Ab Herbst gibt es den BMW-Navigator5 nach zuverlässigen Quellen direkt bei Garmin unter dem Namen Zumo590LM...
...und was dabei rauskommt, wenn ein Motorrad-Hersteller ein Navi nur für ein bestimmtes Motorrad herausbringt, konnte man ganz extrem bei der BMW K1200LT erleben - ein schlimmeres Navi gab es nie! (z:b. wenn man das Mopped rückwärts aus der Garage schob, dachte das Navi das wäre vorwärts und meckerte dann jegliche Vorwärtsfahrt mit "bitte wenden" an, Abhilfe von BMW: Hauptschalter für Navi, damit man das beim Rückwärtsschieben abschalten kann und es erst einschaltet, wenns vorwärts geht, zur Betätitgung des Hauptschalters musste man allerdings den linken Koffer öffnen - versuchts mal beim Sitzen auf dem Mopped!).
Ein weiteres, aktuelles Negativbeispiel für ein richtig grottiges Motorrad-Navi ist die aktuelle Goldwing. Das Navi kommt zwar von Garmin aber die Vorgaben von Honda scheinen so abseits der Praxis zu sein, dass das Ding absolut unbrauchbar ist. Die meisten rüsten kurzerhand ein zweites Navi nach.
Am besten löste das noch BMW bei der K1600 (da hat die Erfahrung mit der K1200LT wohl geholfen): voll integriertes NAvi aber eigentlich Standard Zumo 660 bzw. jetzt BMW-Navigator V - und das ist dann auch noch problemlos bei den "alten" K1600 anstatt Navigator 4 nachrüstbar.