Unterschied "normale" ST1100 zum Sondermodell 50th anniversary

  • Hallo,


    seit letztem Mai (2013) endlich wieder unter den Moppedfahrern (nach etzwa 20 Jahren Pause) und dann den bereits damals vorhandenen Traum von einer PAN wahrgemacht, habe ich mal folgende Frage:


    Mein PAN ist EZ 1991, aber super Zustand, hab oich von nem älteren herrn aus 1. Hand gekauft und bin sehr zufrieden.


    Nun kann ich eine 99er "Gold Pan" Sondermodell 50th günstig erwerben, bei der das ABS nicht richtig funzt.


    Ich möchte von Euch gerne wissen, welche zusätzliche Ausstattung, außer der Sonderfarbe, das Sondermodell zur "Serien-PAN" hat.



    Vielen Dank im Voraus

  • Gewöhnungsbedürftige Farbe, leider auch bei den Felgen, ABS+TCS, Aufkleber "50Jahre", Original-Honda-Topcase in eben jener "Farbe".


    Ansosnten nix an Unterschieden


    (dabei gibts in gleicher Ausstattung so schöne blaue und rote....., nur ohne "50Jahre", aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden)

  • Na grundsätzlich hat sie ABS, TCS und CBS.
    Der Rest ist nur Optik.
    Nicht funktionierendes ABS kann teuer werden.:evil:v

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Die ABS Problematik ist mir bekannt, das ist dann mein Risiko.


    Wollte nur wissen, was sie "mehr"hat. Hatten die 99er Modelle bereits serienmäßig ABS/TCS und die "Doppelbremse"?


    Topcase nicht auch eh serie gewesen???

  • Da die Differenz von 91 nach 99 ist - dickere LiMa, ABS2, und mit Doppelbremse meinst du das CBS? - weiß ich nicht, ob derzeit noch welche ohne in DE verkauft wurden. Mit ABS die 120er vorderfelge und die dickeren Teleskope an der Gabel...
    wer weiß mehr?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • und damit verbunden das bessere Fahrwerk.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Danke Euch erstmal für die Auskünfte.


    Rene schreibt, das fahrwerk sei besser. Denkt Ihr es ist wirklich spürbar besser,
    oder "nur" besser, da andere Gabeln. Ich bin kein Raser eher ein gemütlicher Fahrer; würde ich den unterschied wohl auch merken??


    Was meint Ihr, kann man für eine 99er mit 70tkm mit defektem ABS (warum auch immer defekt, Fehlerspeicher werde ich heuite auslesen; also einem gewissen Risiko) bezahlen, wenn ansonsten alles tacko ist???

  • Die Fehler des def. ABS ziehen sich von zu niedriger Batteriespannung bis zum festsitzendem Modulator. In Geld ausgedrückt von 12cent (Ladung der Bakterie) bis ca. 1300€. Da sollte man schon vorher eruieren, was defekt ist. Und TÜV gibt es mit def. ABS auch nicht.

    Gruß, Hannes

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  • Die ABS Problematik ist mir sehr wohl bekannt, habe hier bereits hinlänglich recherchiert.


    Darum geht es nicht, das ist dann letztlich ein Wenig mein Risiko, dafür ist die Maschine ja auch günstig.


    Ich wollte nur wissen, was man für eine solche PAN mit einem (unbekannten) ABS Defekt ausgeben kann.


    Und wie sich das mit dem Fahrwerk verhält....

  • vergleiche den Preis mit anderen ähnlichen Angeboten bei scout oder mobile.Jetzt kommt auch langsam die Jahreszeit hinzu und die Preise steigen.
    Hätte ich letztes Jahr beim verkauf meiner 00 noch einen Monat gewartet hätte es 1000€ mehr gegeben ,aber ich war froh wieder Platz in der Garage zu haben.

  • Die Preisvergleiche habe ich bereits gemacht. Ich habe aber keine gefunden, die defektes ABS hat.


    Daher würde mich halt interessieren, wieviel "Abschlag" ich für das Risiko rechnen müßte. Oder anders gesagt, wieviel würde man für eine entsprechend defekte vergleichbare trotz des Defektes noch erzielen können ?



    ..... und dann wäre noch meine Frage bezgl. der Spürbarkeit des besseren fahrwerks offen?!?