AVON Storm wo noch

  • Alter Schwede, der Reifen wurde ja aufs grausigste misshandelt, mann soll vor der Kurve abbremsen, nicht in der Kurve :lol:
    Avon und BMW passen sowieso nicht zusammen -%-:lol:

  • DAS hätte ja mal einer auf den Beipackzettel schreiben können.

  • So isses, sag ich auch immer, Betriebsanleitung lesen, aber wenn der Beipackzettel fehlt ist es ja nicht deine Schuld :lol:

  • Reifen sind unter anderm Kopfsache.
    Im Endeffekt muß jeder mit seinem Reifen glücklich werden.


    Auch die Aussagen, ich bin flott oder zügig unterwegs sind sehr relativ.
    da habe ich schon Leute erlebt, da war das flott unterwegs etwas schneller als nen LKW:lol:


    Dass es einen Reifen so zusammenfräst habe ich auch noch nicht gesehn.
    Wobei mein letzter BT23 nach 5500 km außen auch glatt wie ein Kinderpopo war und in der Mitte standen nach 2 mm... da war zu mindest das verhältnis Mitte zu außen OK.


    bei dem Reifen von Rudi steht ja fast noch das ganze Profil....:roll:

  • Was fehlt, ist bei der Auflistung der Betriebsumstände des Reifens der entscheidende Luftdruck. Was auf dem Bild zu sehen ist lässt auf zu niedrigen Luftdruck bei gleichzeitiger hoher Belastung schließen.


    Bei LKW führt das zuweilen zum sog. Baströckcheneffekt der Felge, nämlich wenn der Reifen völlig zerstört in Fragmenten die Lauffläche verliert.


    Der Luftdruck wird halt meist vernachlässigt und dann ist es der Reifen (-hersteller) schuld.


    Andreas

  • Andreas, das kann man mal vermuten, stimmt aber nicht.
    0,2 bar über Vorschlag, allerdings stimmt hohe Beladung und auch heißes Wetter bei sehr griffigem Asphalt.
    Es war der Reifen/Hersteller schuld!


    Der Knaller war aber die dilettantische Bearbeitung durch Avon Deutschland.


    Der "Konzern" konnte erstens keinen auftreiben, der die französiche Sprache beherrscht und pisste sich zweitens an, die Kosten für den französiche Post zu zahlen, die ihnen den Reifen hätte liefern können.
    Aber vielleicht wollte man ja auch gar nicht so recht wissen, wie dieser Reifen so werden konnte, wie er war.

  • ...............


    Dass es einen Reifen so zusammenfräst habe ich auch noch nicht gesehn.
    ....:roll:


    So wie sich mir das darstellt, hat da was am Reifen genagt, durch Beladung bedingt. Denn ein Produktfehler, bei dem es einen Streifen aus der "Lauffläche" fetzt kenn ich auch nicht. :shock:
    Was aber nichts heissen muss, da ich ja auch keine Reifen herstelle, sondern nur konsumiere.-%-

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • .............


    Auch die Aussagen, ich bin flott oder zügig unterwegs sind sehr relativ.
    da habe ich schon Leute erlebt, da war das flott unterwegs etwas schneller als nen LKW:lol:


    .............


    auch das ist relativ, mein Freund siehe hier

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-