Thüringer Wald am Sonntag, 30.03.

  • Endlich wieder ein Sonntag für uns. Der erste, an dem einigermaßen ein schönes Wetter werden soll. Das wird natürlich ausgenutzt.
    Ich war schon lange nicht mehr im Thüringer Wald, bis auf einmal eine Durchfahrt im vergangenen Jahr. Es wird also wieder einmal Zeit.


    Die geplante Tour :guck: Tourverlauf
    geht über die Fränkische Schweiz ins herrliche Ziegenfelder Tal, Frankenwald bei Kronach zum Thüringer Wald. Rast wird im Sormitzblick gehalten (uriger Bikertreff mit wahnsinnig schöner Aussicht bei Sonne) nach Oberhof und dann wieder über kleinere Straßen zurück. Wie immer werden gerade Strecken gemieden wie die Pest.
    Die Tour dauert bei aktiver Fahrweise ca. 10 Stunden mit Pausen - ca. alle 2 Stunden. Los gehts ca. 10.00 Uhr wegen der Nachtschicht samstags meiner besten Sozia.


    Sollte einer den Anreiz verspüren, mitfahren zu wollen, ist er herzlich gerne eingeladen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Jau, die "Rote" hat seine erste "Hardcore-Tour" hinter sich.


    Völlig ohne Bilder. Dafür war einfach keine Zeit. Im eigentlichen war es eine Tour zum Anpassen und richtig eingewöhnen. Wenn man so viel zu zweit fährt wie wir beide unterwegs sind, legen wir sehr viel Wert auf ein möglichst abgestimmtes Verhalten. Die Pan ist so extrem handlich, dass meine beste Sozia im Grunde genommen immer zu viel arbeitete. Das war auf der LT auch notwendig. Das musste für die Zukunft geändert werden. Und da die Alpen für eine richtige Tagestour einfach zu weit entfernt sind, bot sich der Thüringer Wald am besten an. Schließlich war es bis vor ca. fünf Jahren eines meiner "Heimat-Jagdreviere".


    Gestartet sind wir aus organisatorischen und leider auch telefonischen Gründen erst um 10:50 Uhr. Nach 506 km und um ca. 21:30 Uhr waren wir wieder zuhause. Ca. alle zwei Stunden gab es eine Zigarettenpause, große Pausen gab es am Sormitzblick und auf der Rückfahrt bei Haßfurt. Dazwischen noch ein Besichtigungstermin des Biathlon-Zentrums in Oberhof.


    Diese Tour, das steht fest, werden wir mit etwas Abweichungen, auf jeden Fall wieder machen und nicht nur einmal. Dann gibt es hoffentlich auch Fotos.


    Noch so nebenbei: Meine Holde hat heute Muskelkater, meine Oberschenkel sind auch angestrengt (ohne Muskelkater) und die Pan braucht eigentlich hinten eine neue Besohlung. Da diese aber nur ca. 3500 km gehalten hat (BT021) und ich damit nicht einverstanden bin wird sie die neuen MPR4 von Michelin bekommen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Freut mich für dich/euch, Joachim GOO. Die ersten längeren "Kennenlerntouren" haben immer einen besonderen Charakter, so bewusst nimmt man dann vieles nicht mehr wahr. Schön, dass du das so "aufgesogen" hast ;-).


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------