Werkstatthandbuch für ST1300 Baujahr 2002

  • Hallo,
    ich hoffe das hier der richtige Bereich ist, falls nicht bitte verschieben.
    Habe beim Kauf meines Motorrades im Jahr 2002 auch gleich das Werkstatthandbuch mitgeordert, um eigentlich eine Vorstellung zu bekommen was am Moped eigentlich gemacht werden sollte.
    Selber habe ich keine Wartungs- oder Reparaturarbeiten gemacht. Dieses Buch ist immer hilfreich gewesen z.B. beim Lampenwechsel oder ähnlichem Kleinkram.(Mein Hondahändler ist leider ca. 30 km von mir entfernt)
    Da ich im August in Rente bin, habe nun mehr Zeit (klar und auch weniger Geld zur freien Verfügung) und habe mir vorgenommen die Wartungsarbeiten und Reparaturen die meiner Möglichkeit entsprechen selbst durchzuführen. Über Anregungen und Beispiele habe ich ja genug hier gelesen.
    Um nicht das Buch zu verdrecken habe ich, mit Hilfe meines Sohnes, dieses kopiert und anschließend eingescannt.
    Einmal als ganzes Buch ca. 100 MB pdf-Datei und einzelne Kapitel als pdf-Datei somit kann ich mir für die Reparatur Seiten ausdrucken um diese als Hilfestellung zu benutzen.
    Da in meinem Alter arbeiten in gebückter Haltung nicht angenehm ist werden wir uns eine Hebebühne bauen. (Pläne hat mein Sohn aus dem Internet und Material zum Bau ist teilweise vorhanden.)
    Diese pdf-Dateien würde ich dem Forum zu Verfügung stellen , weis aber nicht wie und ob das möglich/gewünscht ist? Mein Sohn sagte auch was von Dropbox oder so.
    Mein letzter Besuch für Reifenwechsel (dabei festgestellt Radlager defekt), Tüv, alle Lager erneuern hat ohne Reifen 390 Euro gekostet. Hätten wir dies selbst gemacht hätten allein die Materialkosten (hier im Onlineshop) nur die Hälfte der Originalmaterialkosten ausgemacht.
    Ich suche noch Adressen für Ersatzteile, hilfreiche Beschreibungen usw. es wäre nett wenn mir geholfen werden könnte.
    mfG.
    Heinz-Peter

  • WHB bereitstellen ist aus Copyright technischen Gründen nicht erlaubt.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ... werden wir uns eine Hebebühne bauen. (Pläne hat mein Sohn aus dem Internet und Material zum Bau ist teilweise vorhanden.)


    So habe ich auch mal gedacht. Zumal ich sie nach meinen Vorstellungen bauen wollte. Möglichst breit, aus Transport-/Gewichtsgründen schnell in zwei Teile zerlegbar.
    Material, Werkstatt, handwerkliche Fähigkeiten, Schutzgas-Schweißgerät, alle anderen Maschinen und Werkzeuge, etc. alles vorhanden.


    Allein an Material über 400 Euro investiert + Arbeit, Umplanungen, Änderungen und letzendlich auch Nerven. Aber lies selbst. Es lohnt sich!


    http://honda-paneuropean.de/sh…763&highlight=hebeb%FChne


    Mein Fazit und Lehrgelderfahrungen. Es lohnt sich nicht!


    Letztendlich habe ich mich für diese hier entschlossen, die ich jedoch auch etwas modifiziert habe. Größere, lenkbare Rollen (zwei mit Festellbremse) mit breiterem Abstand aus Kippstabilitätsgründen, da auch unser Verbundsteinpflaster kein Tanzparkett ist. ;-)


    http://pk.werkzeug-direkt.com/…UEbergroesse-220cm-X-68cm

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)