Zu viel Motoröl?

  • Hallo Pan´er, hatte mir ja im Oktober zu meinem 50er eine 13er gekauft.
    Angeblich war ja die 36000 Inspektion erledigt. Gemacht war aber in Wirklichkeit nur der Ölwechsel. Habe die anderen Punkte selber erledigt, also Kardanöl, KN- Luftfilter,Kupplungsflüssigkeit, sogar die Kerzen. Passt soweit alles, bis auf den Motorölstand, der befindet sich zwischen oberer Schauglasmarkierung und oberem Schauglasrand. Ich denke das ist bestimmt fast 0,3 Liter zu viel.0))((0
    Was würdet ihr tun? Ablassen mit nicht mal 800Km, oder fahren und beim nächsten Ölwechsel den ich dann selber mache richtig füllen?
    Gruß an alle, der Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Hallo Moorbiker,
    wie ich aus Deiner

    • Frage erkenne, bist Du ein erfahrener Schrauber(trifft für mich nicht zu, aber hier

    mein Hinweis)ONT="Franklin Gothic Medium"][/FONT]:"Guggst Du Handbuch", da steht alles drin.
    Ich habe die leidige Erfahrung machen müssen, weil bei einem Ölwechsel zu viel eingefüllt wurde (Inspektion), ich das zwar bemerkt habe,aber ignoriert,:( so daß die Ventildichtungen am Zylinderkopf undicht wurden. die ganze Schwarzwaldtour hat damit erheblich gelitten.
    Bikergruß
    Hotti

  • Hallo Hotti, ich habe ca. 0,4Liter abgelassen und die Ablassschraube mit einem neuen Dichtring wieder montiert. Ist mir jetzt wohler dabei.
    Danke für deine Antwort.
    Übrigens nicht weit weg von deinem Wohnort haben wir die letzten 3 Urlaube verbracht, in Süsel. Tolle Gegend dort oben bei euch.
    Hat sich überschnitten, auch an dich Ernst vielen Dank.
    Gruß der Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0