moin @ all,
nun willich auchmal meinen Senf dazugeben
Heute war Probefahrt angesagt mit STX. Auch um Frauchen davon zu überzeugen das dass Modelljahr 2004 net wackelt, klappert etc.
Das Licht:
Tja was sollich sagen? Es war GEIL. Das Motorrad ist echt der Hammer.
NEIN, sie wackelt nicht. Im Gegenteil, sie läuft auch bei 230 km/h mit hoher Scheibe wie auf Schienen, selbst hinter nem Auto. Also ich habe es nicht geschafft sie auf der Bahn aus der Ruhe zu bringen. Das Fahrwerk ist auch um Längen besser (geworden). Handlich aber nicht nervös, nicht kippelig, läst sich SUPER um die Kurven zirkeln, Narrensicher.
Die Bremsen sind so wie bei der ST, ich würde mir einen etwas besseren Druckpunkt wünschen. Das Getriebe ist nochmal ne Klasse besser als das an der ST....sowas Geiles habbich noch net gefahren.
Der Motor ist ne Wucht. Dampf in allen Lagen, Virbationsfrei bis an den Begrenzer. Nur läuft er Mechnisch sehr rau. Das kann die ST besser.
Auch der Soziusplatz ist allererste Sahne. Bequem und etwas höher als auf der ST, total Wind und Zugfrei.
Wind und Wetterschutz sind herrvoragend. Alles in allem: Ein klasse Motorrad ohne (für mich) erfahrbare Mängel.
Der Schatten: Die Sitzbank ist ne Zumutung. Zu Weich und zu schmal (für meinen Corbinverwöhnten Hintern)
Die Scheibe ist (für meine 193 cm) oben herum zu schmal. Ich muss sie zu weit hochfahren damit wirklich Ruhe ist. (Abhilfe: http://www.Rifel.com)
Der Lenker ist (mir Persönlich) zu tief und zu weit vorne.
Auch dafür gibt´s ne Lösung.
Also alles in allem nur Persönliche (Biometrische) Probleme!
Über Korrosionsschutz/Zuverlässigkeit etc. kann ich natürlich nix sagen aber eins steht fest: Die STX wird mein nächstes Motorrad.
Und ich kann mir absolut nicht vorstellen das Honda auf der Intermot das Sahnestückchen noch verschlimmbessern kann, oder wird.
Aber: Schun mer mal.......
Bis dahin....