Probefahrt STX

  • moin @ all,


    nun willich auchmal meinen Senf dazugeben :lol:
    Heute war Probefahrt angesagt mit STX. Auch um Frauchen davon zu überzeugen das dass Modelljahr 2004 net wackelt, klappert etc.


    Das Licht:
    Tja was sollich sagen? Es war GEIL. Das Motorrad ist echt der Hammer.
    NEIN, sie wackelt nicht. Im Gegenteil, sie läuft auch bei 230 km/h mit hoher Scheibe wie auf Schienen, selbst hinter nem Auto. Also ich habe es nicht geschafft sie auf der Bahn aus der Ruhe zu bringen. Das Fahrwerk ist auch um Längen besser (geworden). Handlich aber nicht nervös, nicht kippelig, läst sich SUPER um die Kurven zirkeln, Narrensicher.


    Die Bremsen sind so wie bei der ST, ich würde mir einen etwas besseren Druckpunkt wünschen. Das Getriebe ist nochmal ne Klasse besser als das an der ST....sowas Geiles habbich noch net gefahren.


    Der Motor ist ne Wucht. Dampf in allen Lagen, Virbationsfrei bis an den Begrenzer. Nur läuft er Mechnisch sehr rau. Das kann die ST besser.


    Auch der Soziusplatz ist allererste Sahne. Bequem und etwas höher als auf der ST, total Wind und Zugfrei.
    Wind und Wetterschutz sind herrvoragend. Alles in allem: Ein klasse Motorrad ohne (für mich) erfahrbare Mängel.


    Der Schatten: Die Sitzbank ist ne Zumutung. Zu Weich und zu schmal (für meinen Corbinverwöhnten Hintern)
    Die Scheibe ist (für meine 193 cm) oben herum zu schmal. Ich muss sie zu weit hochfahren damit wirklich Ruhe ist. (Abhilfe: http://www.Rifel.com)


    Der Lenker ist (mir Persönlich) zu tief und zu weit vorne.
    Auch dafür gibt´s ne Lösung.


    Also alles in allem nur Persönliche (Biometrische) Probleme!
    Über Korrosionsschutz/Zuverlässigkeit etc. kann ich natürlich nix sagen aber eins steht fest: Die STX wird mein nächstes Motorrad.


    Und ich kann mir absolut nicht vorstellen das Honda auf der Intermot das Sahnestückchen noch verschlimmbessern kann, oder wird.


    Aber: Schun mer mal.......


    Bis dahin....

  • So wie manches Genörgel hier frustet :( (Nicht falsch verstehen: Gehört natürlich hierhin, wo sonst!!-) , so macht so ein Bericht auch wieder Spass :) .
    Danke Andi, und genieße die Vorfreude...auch wenn's noch dauern mag...
    Edit: Hab's gerade erst in BIETE gelesen. Dauert ja gar nicht mehr... :lol: )

  • Na also, .... geht doch! :D:-I::-gl:FS_

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Habbich doch schon immer gesacht !!!! GOO


    Eine Enttäuschung wirst Du noch erleben: der Lack ist echt sch.....
    Hab am Wochenende mal kurzfristig einen Magnettankrucksack drauf gehabt (jaaaaa, ich weiss - selbst schuld, war aber situativ nötig) und schon hab ich beim runter nehmen einen Riesenkratzer im Tank fabriziert. Mir blutet das Herz ....


    Jedenfalls freu ich mich, dass die 1300er bei Dir gut ankommt.

  • Na dann mal los Andi. :MF:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Andi,
    kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. :-:
    (nur dass ich mich nimmer entscheiden muss...., hab sie doch schon !)


    Gruß aus München


    Michael

  • Hi Klaus aus Brilon,


    sach ich auch "zur Zeit".
    Mal sehen was BMW demnächst so bringt.
    Mit den neuen Motoren haben sie ausbaufähige Möglichkeiten.


    Gruß aus Schleswig Holstein


    Helfrid

  • Hallo Helfrid
    Würde auch bei BMW ein bischen vorsichtig sein und die ganze Sache beobachten. So ganz wird es bestimmt nicht ohne Kinderkrankheiten ablaufen.
    Gruss


    Klaus

  • Was den neuen BMW Motor angeht, da waren die ersten Tests im Tourenfahrer für deren Verhältnisse als Hofjournalisten doch etwas verhalten. Wenn man zwischen den Zeilen liest war das Fahrverhalten im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht ganz unkritisch.


    Aber jetzt lasst Andi seine ST 1300 kaufen! :FUE:

  • Zitat

    Original von Bärnd#46



    Aber jetzt lasst Andi seine ST 1300 kaufen! :FUE:


    Ich arbeite heftigst dran. Ersma muss die Alte weg (schnief)
    Und: es scheint so, als wäre im Moment nicht wirklich die Jahreszeit um ein Motorrad zu verkaufen :roll:


    Aber wie gesagt........lass mir nochwas, spätestens in 3 Wochen (so hoffe ich) ist alles über die Bühne :lol: