Neulackierung

  • Die genarbten Kunststoffteile würde ich nicht lackieren sondern mit Farbauffrischer behandeln. Die Aufkleber kann man nachkaufen, beim freundlichen HH oder hier im Shop (vielleicht) & anderswo.


    Farbauffrischer sind die bessere Wahl wenn sie noch reichen. Bei sehr verwitterten Kunststoffen (so wie es bei mir war) helfen die aber nicht mehr - da hilft dann lackieren.


    Grüße


    Michael

  • Guten Morgen zusammen.


    Wie Michael schon schrieb mit Farbaufheller probieren. Wenns nicht mehr geht gibt es im Zubehörladen auch graue Farbe für Plastikteile in der Sprühdose.
    Ist aber immer so eine Sache Kunstoffteile zu lakieren.Geht aber.
    Wie lange es dann hält kann ich nicht sagen.


    Für die Aufkleber werden sie hier im Forum auch geholfen.
    Entweder bei Oliver im Shop, oder eine PN an Pantastisch.
    Wolfgang kann dir jegliche Aufkleber für kleines Geld machen.


    Ich bin mir nicht mehr genau sicher ob bei der 1100 auch die Aufkleber mit Klarlack" eingelackt " wurden. Wenn es so ist, würde ich die Finger davon lassen.
    Dann lieber den Lacker machen lassen und etwas mehr bezahlen


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Kunststoffauffrischer kann ich nur empfehlen
    ich habe den "SONAX Kunststoff Neu"
    (hier beschrieben: http://www.honda-paneuropean.d…ighlight=sonax#post287684)
    und das Ergebnis ist immer noch sehr gut
    (ist in der Zeit seit der Behandlung nicht ausgeblichen, trotz Regen und Sonne)GOO
    und einige meiner Teile hatten schon eher Betongrau, statt schwarz


    in dem SONAX- Kunststoff Neu ist ein gewisser Anteil von Farbpigmenten mit drin
    ggf erste Schicht trocknen lassen und ein zweites Mal drüber jauchen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()