ich fahre ab morgen auch `ne Pan

  • Habe den MPR 4 GT nun 800 Km gefahren. Ich bin zufrieden. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht wird sich zeigen.


    Gruß
    Michael

  • Na dann ...
    Herzlich Willkommen
    hier im Forum
    und viel Spaß mit der Neuen -%-

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ...MPR4GT???? Hat der eine Zulassung auf der an der Stelle äußerst emprfindlichen ST1300???


    Bitte erstmal gaaaanz vorsichtig damit bei höheren Geschwindigkeiten. Ich glaube, wir brauchen momentan keinen Ersatzteilspender....


    Der Michelin darf auf der Pan ST 1300 gefahren werden er hat eine Freigabe.


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Michael.


    schön, dass Du jetzt auch das geilste Teil von Welt fährst. Allzeit gute Fahrt und Spaß hast Du mit Deiner Dicken sowieso. Geniese es.

  • Ich habe den MPR4 nun auch 700 km gefahren. Heute geht es in die Alpen. Es soll ja regnen. Bin ich mal gespannt, wie er sich da verhält.


    Eines kann ich aber über den neuen Pilot Road schon sagen. Er fährt sich viel stabiler als der BT 021 vorher, der vom :lol: montiert wurde. Sehr zielgenaues Fahren in der Kurve, relativ wenig Eigendämpfung bei 3,1/3,2 Luftdruck, dafür sehr gute Rückmeldung. Akustisch bei manchen Geschwindigkeiten taucht ein minimals Rauschen auf. Das kommt, denke ich, von den Querlamellen am Vorderreifen.


    Was mich überrascht hat ist dieser sehr ruhige Geradeauslauf. Ich habe das auf der Autobahn bis 190 km/h ausprobiert. Es sind gegenüber dem BT nur noch minimale Ansätze der typischen "Wackeligkeit" der Pan vorhanden. Nicht mehr, als bei meiner BMW 1100 RT es war und weniger als bei der letzten K 1200 LT. Für mich ist dieser Reifen bisher ein echter Fortschritt und sehr empfehlenswert für die Pan.


    Warten wir es ab, wie es mit ihm weitergeht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht