Inspektionskosten

  • Zitat

    Original von peter#823
    ^^^^:


    Die sich at so schön geprickelt in meine Bauchnabel? --:-- --:-- :-gl
    Hatte ich gestern Abend...vom Fass...macht süchtig das Zeugs 8-)

  • Zitat

    Original von peter#823
    Letzlich sind wir hier nicht im Forum der Millionäre.


    Die wären erst richtig geizig oder kennt jemand einen spendablen Millionär?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ohhhaaaa,


    das Thema Trinkgeld ist abba ein ganz sensibeles. Mein Mech fürhlt sich tötlichst beleidigt, wenn er Trinkgeld "annehmen" soll.


    Das sieht meine Schrauberbude ganz locker: Alles in die Kasse und einmal im Jahr wird auf das Wohl der Kunden ein Bier gezischt...

  • @ Peter,
    nene, ich rede nich von der Kaffeekasse, sondern vom "Persönlichen Trinkgeld"

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Mein Mech fürhlt sich tötlichst beleidigt, wenn er Trinkgeld "annehmen" soll.


    Andi, um dem aus dem Wege zu gehen, kriegt es der Meister für die Kaffeekasse. ;-)
    MBR, mit der Wertschätzung kann ich auf eine Art verstehen, nur wenn 2 fürs selbe Geld die gleiche Leistung bringen, nehme ich erstmal den billigeren, es sei denn ich hätte dadurch höheren Aufwand anderseits.
    Z.B. hatte ich vor 2 Jahren eine Wärmepumpe bekommen, die Preise für das Bohren lagen zwischen 4500 und 14000 €. Ich nahm jemanden der 5000 wollte, wir machten es Samstags abends per Handschlag Klar. Natürlich offiziell mit Rechnung.
    Wenn ich Passkiller richtig verstanden habe, hätte er den Brunnen für 14000 genommen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von Andi#87
    Mein Mech fürhlt sich tötlichst beleidigt, wenn er Trinkgeld "annehmen" soll.


    Da mein voriger auch ein guter Freund war, war's da ähnlich.
    In Werkstätten mit "normalem" Verhältniss wäre es aber hier weiterhin angebracht, zumindest in unseren Breiten.


    Das der teuerste Anbiet nicht immer der Beste sein muß ist schon klar, aber zuweilen wird hier ja schon Haarspalterei betrieben.
    Über Spritkosten hirne ich zB nicht lange nach, hatte grad ~400km Spaß also was solls.

  • Martin denkst du auch immer dran ARAL zu tanken ;-)


    Beim Benzin sehe ich es auch so, wenn man ein Spielzeug kauft, weiß man was es frist. :lol:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ passkiller: Die Zeilenvorschübe sehen wirklich irgendwie aggressiv aus


    @ Gemeinde: Wenn auch nicht so krass, ich denke auch, dass man manchmal etwas sehr unbedacht an manche Probleme geht. Wenn ich mir "einen Traum erfülle" , gehört dazu auch, dass ich mir Gedanken um das GANZE mache. Dazu gehört auch der Sprit und die Inspektion. Auch eine teure Inspektion (die ich mit zunehmender Km-Leistung und zunehmenden Wissen auch mal selbst erledige) ist dann auch ein Teil vom "Luxus" den ich mir dann gönne oder nicht.


    Für mich ist diese Pan echter Luxus mit allem drum und dran. Den ich am Samstag aus der Hütte hole umvöllig just for fun ins Weserbergland zufahren.


    Wenn ich ein Vehicle benötige um preiswert auf Arbeit zufahren, kaufe ich mir einen 5 Jahre alte Lada. Der ist preiswert und kein Luxus.


    Und die Preise die man für die Pan oder die Inspektion bezahlt dienen ja nicht zur Finanzierung der Luxusyacht des Meisters. Sonder davon werden zum Beispiel so wunderbare Dinge bezahlt, wie Rückrufaktionen.
    Aber : Ich sage nix dagegen, das man auf sein Geld achtet und Preise vergleicht. Muss nur sachlich sein.
    Ist noch keiner reich geworden, der nicht vorher geizig war. :-) Und nu feuer frei.

  • Zitat

    Original von uli#177
    Wenn ich Passkiller richtig verstanden habe, hätte er den Brunnen für 14000 genommen.


    Uli, Du hast Passkiller offensichtlich nicht richtig verstanden und steckst mit einer solchen Tipperei evt. die Bude hier wieder an. Es wird Zeit, dass mehr gefahren, als geschreibselt wird.

  • Olli ich fahre ständig. Bin zwar kein Vielfahrer aber 4500 seit Ende Oktober sind für mich und ein reines Hobby nicht schlecht.


    Aber du hast recht, werde hier lieber eine Pause machen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177
    Martin denkst du auch immer dran ARAL zu tanken ;-)


    die heißen bei uns jetzt meistens BP ;-)


    Ist mir eigentlich genau egal, getankt wird wenn sie meldet.
    Nur dubiose Hinterhof-Tanken laß ich aus wenns geht, mag mir da kein Wasser oder Dreck in's System ziehen.