Pan European Tour

  • Ein freundliches Hallo an alle im Forum!!
    Obwohl ich seit fast einem Jahr keine Pan mehr fahre (Wandlung) hier eine kurze Info. Ich habe heute die Planung 2005 vom Motorrad- Action- Team erhalten und stellte fest, dass die bisher von Honda durchgeführte Pan European- Tour jetzt dort angeboten wird. Also wer Interesse hat einfach anrufen bzw. im Netz nachschauen.


    Stephan

  • Stimmt.
    Da ich ggf. einer der Tourguides bin, bekomme ich die Tage die Unterlagen in PDF-Format.
    Die werde ich euch natuerlich hier zugaenglich machen.
    Die Kataloge werden uebrigens auch auf der Intermot diese Woche in Muenchen verteilt.

  • Die Tourbeschreibung liest sich wie die um einen Tag verlängerte (Monte Bondone, Monte Baldo) Alpen Schnuppertour, die anscheinend unter diesem Namen nicht mehr angeboten wird.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561


    Die Tourbeschreibung liest sich wie die um einen Tag verlängerte (Monte Bondone, Monte Baldo) Alpen Schnuppertour

    Stimmt, und dann sag mir einer noch der PANtreiber wuerden nur ans Mobedfahren denken. Sie wurde verlaengert, da PANtreiber doch nie genug Kilometer/Paesse bekommen koennen. :D

  • Der geneigte Leser mag nun denken "Verkappte Alpen-Schnuppertour? Das ist doch nix für mich alten Pan-Treiber". Weit gefehlt! Wer sich die Streckenführung ein wenig anschaut, wird schnell feststellen, dass es sich um alles andere als eine Einsteigertour handelt, wie die Bezeichnung "Schnuppertour" eigentlich vermuten lässt. Allein der letzte Tag von der Villa Luti (ich nehme an, das ist immer noch die Unterkunft) zurück zur Weißseespitze ins Kaunertal ist ein ziemlicher Ritt. Also alles in allem sehr zu empfehlen!
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    letzte Tag von der Villa Luti (ich nehme an, das ist immer noch die Unterkunft) zurück zur Weißseespitze ins Kaunertal ist ein ziemlicher Ritt


    um mal einen eindruck zu bekommen um was es da ginge. wo ging es denn lang und wieviel km waren das. grob geschätzt dürften das via tonale, gavia, stilfser und reschen so ca.300 kilometer sein. liege ich richtig?

  • Ne Thomas, andere Richtung! Die Strecke führt am Lago di Molveno und am Lago di Giustina über den Mendelpass direkt nach Bozen hinein. Allein das bedeutet schon Chaos, fahr mal mit 8 - 10 Moppeds mitten durch die Innenstadt. Weiter gehts durch das Sarntal zum Penserjoch - Jaufenpass - Timmelsjoch runter ins Ötztal weiter ins Pitztal über die Pillerhöhe ins Kaunertal. Ich schätze mal, da kommen so ca. 400 km zusammen. Da die Guides gern auch mal nen Cappucino trinken oder ein Eis schlecken muss man die tatsächliche Fahrzeit natürlich verringern. Also wird beim Fahren dann schon ein wenig gebolzt (war jedenfalls bei uns damals so).
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif