Johnny Winter - R.I.P.

  • Wieder ist ein absoluter Ausnahmegitarrist abgetreten, Johnny Winter ist tot. Meine musikalische Ausrichtung hat er seit den frühen 70ern (Schulzeit) maßgeblich beeinflusst. Von Johnny musste damals einfach alles ran, auf gleicher Stufe mit Hendrix und Zappa. Rockpalast `79 bleibt in klarer Erinnerung. Unvergessen das Konzert 1985 im Metropol Berlin (Vorgruppe u.a. Clem Clempson [Colosseum] und Jack Bruce [Cream] - Wahnsinn!). Die späteren kleineren Konzerte, meist in den kleineren Clubs in Tempelhof) bleiben unvergessen. Grandios die Sessions mit Bruder Edgar.


    In der nächsten Zeit wird zu Hause wieder öfter "Still Alive and Well" zu hören sein. Mach`s gut Junge, schön, das es dich gab ...


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • und wieder ein Idol aus früheren Zeiten weg. Ich hatte allerdings schon länger damit gerechnet. Gerade gestern hatte ich mir nochmal EC's Crossroads von 2007 reingezogen. Da wirkte er schon nicht sehr fit, was man allerdings beim spielen weniger merkte.


    Gruß
    Adi