Gegensprechanlage

  • Moin @ all,


    wo ja nun ein neues Mopped ins Haus steht, habe ich es geschafft, meinen TB zu ner Gegensprechanlage zu überreden. (Wie auch immer ich das geschafft habe :oops: :wink: )


    Anyway: Wenn man sich im Web mal ein bisschen umschaut bleiben ja (eigentlich) nur 2 Lieferanten überig: Baer und Talkline


    Da viele Baer haben und auch die Bestellseite icl. Servicestützpunkte viel übersichtlicher und detailierter ist, tendiere ich zum Kauf einer Baer Verso XL. Ungeachtet der 1001 Zubehörkabel und Micros etc. die man noch so braucht (PMR Funk soll auchnoch (irgendwan) dran) nerven mich an der Baer die Stecker.


    Diese DIN 5 Pol. Teile sind vieleicht was für nen Kopfhöhrer im Wohnzimmer abba auf dem Motorrad?


    Hier meine Frage an die holde Baer-Besitzer-Runde:
    Sind diese Stecker wirklich praktikabel? Leiern die nicht aus?
    Oder lösen sich während der Fahrt? Wasserfest?


    Ich sehe beim herrumfahren zu viele Leute, die sich da XLR STecker o.ä. drangebastelt haben.....was nicht gerade Vertrauen in das OEM Equipment erweckt.


    Wie sind die Erfahrungen?
    Hat jemand bei ComCor schonmal Headsets einbauen lassen?
    Sonst noch Hinweise?

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Anyway: Wenn man sich im Web mal ein bisschen umschaut bleiben ja (eigentlich) nur 2 Lieferanten überig: Baer und Talkline

    Dann haste mit http://www.autocom.co.uk aber einen wichtigen Hersteller vergessen...
    Wird in .de von JF-Motorsport vertrieben.
    Die 5-pol DIN sind in schwerem Gummigehäuse und verstärkter Zugentlastung ausgestattet; die Gummikabel sind ebenso äußerst massiv.
    Habe den Kram seit '99 installiert und noch keine Ausfälle gehabt.

  • Martin,


    Hersteller gibbet wie Sand am Meer. Aber dieser Helmeinbauservice hat was. Und: Sowas in D zu kaufen mach IMHO Sinn...Garantie, shipping cost's etc.
    Wenn man sich anschaut, was da an Technik hintersteht ist das eh ne Frechheit was die Teile kosten, aber das ist eben freie Marktwirtschft :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Hersteller gibbet wie Sand am Meer

    Sprach ja auch von namhaften; Klump gibts wie Sand am Meer, und ebensoviele Leute die dann raunzen weil's net tut....

    Zitat

    Aber dieser Helmeinbauservice hat was.

    Klar, und woher wissen die wo genau Deine Ohren sind??

    Zitat

    Und: Sowas in D zu kaufen mach IMHO Sinn...Garantie, shipping cost's etc.

    Wäre bei Autocom auch kein Problem, kenne aber niemanden der jemals was in Garantie gehabt hätte, ganz im Gegenteil laufen die Trümmer seid ihrem Einbau problemlos.

    Zitat

    Wenn man sich anschaut, was da an Technik hintersteht ist das eh ne Frechheit was die Teile kosten

    hmm, würde das nicht unterschätzen, wenn ich so die einwandfreie Funktion der Autocom beobachte, die wissen genau was sie da bauen.

  • Hi Andy I know you can read English so I wont break my neck trying to write German (sorry to the non English readers) I have the Autocom and I find it TOP in all its functions (then again I am English) it has a SEVEN pole connecter (spiral cable needs to be ordered extra) the connectors are perfect and water tight. Martin is right in saying JF motorsports I seem to remember that Peter #1 has something on his page about special conditions for STOC members. As for instalation have you got to left hands or do you not know who to ask for advice. The must be at least 100 on this forum who can give you GOOD adivice. Hope you make the right decision I am sure you will. Once again Sorry for the lack of Deutch schrift. :oops: :?
    Graham #314

  • Ich fahre seit 2 Jahren die Baehr mit den Originalen Steckern, die unter den TCS Tasten angebracht sind. Die original Gummikappe hält nicht, so daß die Stecker schon des öfteren Naß geworden sind. Keinerlei Probleme. Vor allem, da ich schon mehrmals vergessen habe beim Weggehen den Stecker herauszuziehen, man wird festgehalten oder der Stecker zieht sich von alleine raus.
    Das Problem das ich und wie ich gehört habe auch andere haben ist der Stecker der aus dem Helm kommt. Der kurze Kabel biegt sich und muß zumindestens bei mir und meiner Frau nach 2 Jahren erneuert werden. Fehler: Beim Kopfdrehen meiner Frau kann ich sie nicht mehr hören. (Kabelbruch).
    Das gleiche Problem soll auftreten wenn der Kabel direkt unter dem Sitz herausgeführt wird, nur dann an dieser Stelle. Allerdings kenne ich das nur vom hörensagen von anderen Baehr Besitzern.
    Vielleicht hat hier jemand eine bessere Lösung für den Stecker am Helm.

  • @ Graham: Thanks i appreciate :wink:
    @ Martin: Wenn ich den Helm zum Einbau gebe habe ich: A in meinem Helm schon ausparungen für die Lautsprecher und b: Stehe ich daneben......zur Anprobe :oops:


    Aber trotzdem danke, ich werde moin mal bei JF anrufen.
    (Im zweifel bekomme ich die Helmsprechgarnitur aus selbst in den Helm gedengelt :wink:

  • Ich benutze zwar auch eine Bahr Verso Plus, aber nur, weil ich die bei Ebay preiswert knipsen konnte. Da fehlt das schon der geile Stereo-Sound, den meine billige MIT 100 am verkauften Mopped schon zu bieten hatte. Für Stereo-Sound muss man bei Baehr ganz schön tief in die Tasche langen. Bei Neukauf bietet sich gegenüber einer Baehr-Anlage gewiss auch das Stöbern unter http://www.motokom.de an.


    Man kann so machen Euro sparen und das Equipment liest sich auch nicht schlecht. Ich habe von denen meine wasserdichte Motokom-Fernbedienung für mein Sony-Minisdisk-Radio gekauft und war mit Service und Abwicklung zufrieden. Einfach mal stöbern....


    Viel Spaß beim Meinung bilden.


    Olli

  • Olli,


    danke DAS hatte ich gesucht. Die haben auch auf der Intermot Wasserdichte Radiobedienteile vorgestellt.


    Nun: habbich was zum Lesen :lol:

  • Nochmal ne Zusatzfrage (ohne Bonuspunkte)


    WIe läuft das denn, wenn der TB mal Husten oder Nießen muss? Fällt dann dem Fahrer das Trommelfell aus dem Helm oder werden diese extralauten Geräusche unterdrückt? Oder gibbet für's Kabel noch ne extra "Kill" Taste :wink: :?: