Noch ne Vorstellung

  • nachdem ich ja schon im Januar meine Neuerwerbung in meiner Garage eingelagert hatte, habe ich sie nun endlich rausholen können. TÜV war ja leider abgelaufen, also erst einmal zur Zulassungsstelle und ein Kennzeichen ohne die üblichen Aufkleber bekommen und damit erst einmal zum TÜV. HU ging reibungslos, auch wenn ich die 61,50€ für recht übertrieben halte, dafür, dass die Untersuchung nur 12 min gedauert hat. Dann wieder zur Zulassungsstelle und die "Bapperl" drauf, und natürlich noch mal löhnen. Also insgesamt 5 km gefahren und knapp 100 € gelöhnt. Ich hoffe das Km/€ Verhältnis wird sich demnächst etwas entspannen. Leider war heute typisches April Wetter, sodass ich auf eine erste Ausfahrt leider verzichten musste.
    sicherlich gibt es für die meisten eine schönere erste Tour als zum TÜV oder zur Zulassungsstelle, aber ich bin sicher in den nächsten Tagen wird es noch schönere Erlebnisse geben, zumal ja überall wieder "angefahren" wird. (s. Nürburgring).
    Gruß
    Heiko

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Lass dich nicht von leicht trübem Wetter vom Fahren abhalten, der Wetterschutz der Pan ist ganz passabel.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • So, die ersten 2000 km mit dem "Schätzchen" liegen hinter mir. Da schaut und lauscht man natürlich ganz besonders auf alles, was einem so auffällt.
    Was mir schon bei der Deauville nicht gelungen ist, geht auch hier nicht... der 6. Gang. Der fehlt hier echt. Der 4 Zyl schnurrt zwar wesentlich ruhiger als der 2 Zyl, allerdings fällt mir manchmal auf dass er anfängt zu nageln, wie eine Nähmaschine. Keine Ahnung, ob das normal ist, oder ob das mit einer bestimmten Ölsorte vielleicht abgemildert werden kann.
    Nachdem ich also auch mit 2 monatiger Verspätung auch ein deutsches Exemplar des Betriebshandbuches bekommen habe, habe ich natürlich auch die "Eingeweide" der Maschine untersucht. Allerdings habe ich es auch schnell wieder sein lassen. Wenn man schon zum Nachschauen des Ölstandes sich flach auf den Boden werfen muss (hat ja leider nicht jeder eine Hebebühne), oder zum Nachfüllen am besten ein Ingenieurtitel mitbringen sollte, überlasse ich das doch lieber der Werkstatt. Aber Hauptsache, sie läuft. Mal sehen, welche weiteren Erfahrungen ich noch mache, bis zum treffen in Oberlahr...
    Gruß
    Flyer

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • ...Wenn man schon zum Nachschauen des Ölstandes sich flach auf den Boden werfen muss...


    So viel :M) sollte dir das beste Motorrad der Welt schon wert sein :lol:


    ...oder zum Nachfüllen am besten ein Ingenieurtitel mitbringen sollte, überlasse ich das doch lieber der Werkstatt.


    Nachfüllen??? Der Tankdeckel ist doch oben und gut erreichbar (ausser du hast einen Tankrucksack montiert) -%-
    was willst du sonst noch nachfüllen


    ach so, Luft in die Reifen ;-). Ich habe hinten ein Winkelventil und nehme Bequemlichkeithalber den rechten Seitenkoffer weg.



    NB: Du fährst keine BMW (mehr) Also nix Oel auffüllen und Benzinstand kontrollieren --:--

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ist doch klar, dass man ein neues Spielzeug erst einmal untersuchen möchte.
    Nachdem ich das Kontrollfenster für das Öl erst gar nicht gefunden hatte, fiel mir auf, dass ich es erst freikratzen musste, so verdreckt war es. Und dann wollte ich doch mal sehen, wo der "Einfüllverschluss" eigentlich steckt. Habe zwar die Wartungsdeckel entfernt, bin aber an der oberen Abdeckung gescheitert. Was mir dann sagte: Lass das mal lieber den Schrauber machen.
    Auch bei der Dämpfungseinstellung bin ich nicht sehr weit gekommen, da die Markierungen nicht mehr erkennbar sind. Nun ja, Hauptsache das Spielzeug fährt. Und nach dem Öl schaue ich in 4000 Km mal wieder..... wenn ich eine Grube gefunden habe.......

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • ...Und nach dem Öl schaue ich in 4000 Km mal wieder..... wenn ich eine Grube gefunden habe.......


    Dann ist eh Oelwechsel angesagt -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=