Preise

  • Hi Leute,


    wie ihr sicher gelesen habt steht bei mir der Reifenwechsel an. Ich hab' mal bei meinem Freundlichen nach dem Komplettpreis gefragt (Reifen, aufziehen, auswuchten, entsorgen) und einen Preis von ca. 400 Teuro's ganannt bekommen!? Wie teuer war das bei euch?? Ach so, ich bin 'ne Werkstatt-Schwuchtel, mangels Kenntnis (2 linke Hände) und normaler Garage (Doppelparker).

  • Reifen vo/hi inkl. Montage: ca. 330 €
    (ca. deshalb, weil noch die Inspektion dabei war, und ich zu faul bin, die anteilige Mehrwertsteuer genau auszurechnen.... :roll: )

  • demontierte Räder hinbringen und wieder abholen 290,00€. Preis seit Juli letzten Jahres konstant. Habe seit Freitag den 7.Satz drauf und ein Kompletter steht ebenfalls wieder griffbereit in der Garage. Mach ich immer so seit es mir einmal passiert ist in einen Engpass zu geraten.
    Gleiches gilt für die Bremsbeläge, auch da gab es letztes Jahr Lieferprobleme. Habe damals die Varaderobeläge mit anderer Nummer genommen, passen exakt, hielten allerdings nur 1/3 der STX-Beläge. War eine Notlage die bei einem italienschen Händler gemeistert werden musste.
    Auf dem Bürgersteig hab ich die Beläge wechseln müssen, daneben vollzog sich das gleiche bei einer ST. Die Passanten mußten einen Bogen schlagen für uns :lol: Die ST-Beläge passen ebenfalls, die haben allerdings ebenfalls eine andere Nummer. Warum weiß wohl nur Honda.
    Ob ich auf der YAM überhaupt Reifen verfeueren werde weiß ich noch nicht :twisted:

  • Letztes Jahr im Oktober, bei ausgebauten Rädern komplett 280.- €.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Winni,
    nun lass dir doch nicht von irgendwelchen Schreiberlingen die Vorfreude verderben!
    Teste halt vorher (ausführlich) und dann....Ruhe bewahren:)


    Reifen:
    Ich bezahle jetzt für den BT20 icl. allem (Wuchten, Montage, Entsorgung) knapp 300 Teuronen. Ich hab mir den Tip von Winni zu Herzen genommen und direkt 2 Sätze bestellt. Schimmeln tun die ja net in der Garage. Kommen aber erst nach Ostern drauf.


    @ Michael: Linke Hände hin oder her, wie man ein Rad an deinem Motorrad ausbaut solltest du wissen. Der ADAC (oder wer auch immer) hat evtl. Probleme mit der Anfahrt zu Fugaze o.ä. Pass:-)


    Da hilft: Ein einladen einiger STOC´ler zum Grillen nebst leckerem Bier und persönlicher Einweisung wie´s geht :lol:

  • Hi Leute,


    ist ja schön wenn ihr hier mit den Preisen so um Euch werft. :D Aber teilt ums doch bitte auch die Händler mit. :wink:


    Viele Grüße aus Darmstadt


    Bernd #686

  • Hi Bernd, am Donnerstag kann ich Dir den Preis vom Zweirad Gebhardt in Gross-Gerau nennen!

  • OK mein Fehler:


    Preise von Reifen Schüller in Brühl.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Najuut, wo wir gerade dabei eind:
    Meine Preise kommen von D+S Reifen in Haan (früher Point-S)
    Icl. "Feinwuchtservice" (auf 0,5 Gramm) und Felegenreinigung.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Incl. "Feinwuchtservice" (auf 0,5 Gramm) und Felegenreinigung.


    Also Felgenreinigung mal aussen vor denn die sollten schon von Dreck befreit sein vor dem Wuchten.
    Aber ich habe schon Reifen wieder ab-und aufziehen lassen weil die Farbmarkierung weit weg vom Ventil war und entsprechend große Wuchtgewichte aufgebracht waren. Kommentar des Mec's: Was soll das denn???? Anschließend waren es statt 60g nur noch 10g und er war sprachlos. Traurig sowas.
    Achtet da mal drauf, da passieren die verrücktesten Sachen :twisted:

  • Hi Winni, könntest Du mir das mit der Farbmarkierung und dem Ventil mal genauer erklären, hab' nämlich keine Ahnung, was Du meinst (wie so oft) :oops::oops: