Stromfresser

  • hi zusammen


    meine st1300a 08/2002 frist im ruhezustand (garage) soviel strom, dass innerhalb einer woche die Batterie leer ist.


    wenn ich sie unter der woche nicht für ein paar minuten laufen lasse, ist starten nur mit kabel möglich.


    kennt jemand das problem ?


    gruss
    helmut

  • Laß mal dein ABS-Steuergerät prüfen :roll:


    Es gibt da eine Rückrufaktion von Honda, einige dieser Teile saugen auch im Ruhezustand die Batterie leer und werden kostenlos ausgetauscht :!:


    mfg tommi

  • .....na Prima!
    Auch bei mir ist das ABS Steuergerät defekt :(
    Ich hatte bei meinem freundlichen sofort nach bekanntwerden der möglichen Ursache für die nächste Inspektion (leider nur mündlich :evil: ) den Austausch beantragt. Dies wurde aber wohl nicht an Honda weitergemeldet. Jetzt ist die Garantie vor 2 Monaten abgelaufen. Nach jetzigem Stand müsste ich beim Austausch zumindest zuzahlen. Laut Aussage meines Händlers soll bei Honda innerhalb der nächsten zwei Wochen entschieden werden, ob für das Steuergerät der Garantiezeitraum generell verlängert wird.


    Ich bin mal gespannt!

  • Moin moin,


    meine Garantiezeit ist problemlos verstrichen.
    Trozt 42.000 KM
    Möchte nicht wissen, was der Austausch des Steuergerätes kostet. :shock:


    Gruß Helfrid


  • und was soll uns das sagen :?:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Biker
    Also mein ABS Steuergerät wird auch ohne Garantiezeit jetzt ausgetauscht Modell Juni 2002.
    Wippi

  • .........langsam werde ich pampig!!!!! :-feu


    Scheint interssant zu werden mit meinem defekten ABS-Steuergerät. Eigentlich bin ich mit meinem freundlichen zufrieden. Aber diese Geschichte könnte jetzt aus dem Ruder laufen.
    Erst nach zweimaligem Nachfragen bekam ich jetzt von Ihm folgende Antwort:



    Sehr geehrter Herr ...........,


    bis heute gibt es bei Honda Offenbach noch keine Garantieverlängerung bezüglich des ABS-Steuergerätes.


    Nach einem Telefonat mit Herrn Christan ( Garantieabteilung ) müsste es aber zu einer Verlängerung


    Kommen. Die Entscheidung ob diese Garantie verlängert wird in Japan beschlossen und kann daher


    Zeitlich noch nicht bestimmt werden. Sobald es zu einem Entschluss kommt werden wir Ihnen das sofort


    Mitteilen.


    Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Honda XY



    Wie passt das zu den Info`s das einige von euch auch nach Ablauf des Grantiezeitraums ein neues Steuergerät bekommen haben? Wenn es noch keine Kostenübernahme durch Honda gibt, worauf die Antwort meines Händlers hindeutet, wer hat dann in den anderen Fällen die Kosten übernommen?


    Es wäre für mich interessant zu wissen wer bei Honda solche Zusagen gemacht hat. Herr Christan ( Garantieabteilung ) ist scheinbar der falsche Ansprechpartner bei Honda.


    Es sieht sehr danach aus, das mein Anwalt Arbeit bekommt. $cry$

  • Also bei mir ist es so,


    weil meine Batterie ständig leer war - wurde mir eine Neue spendiert - in der Garantiezeit :lol:


    An der Batterie lag es aber nicht :oops:


    Mein Händler kann aber somit dokumentieren, dass ich das Problem bereits in der Garantiezeit reklamiert hatte - und das ist wichtig :!:


    Zur Zeit warte ich auch auf eine Entscheidung aus Japan :evil:


    Ich hoffe darauf, das Teil ohne jede Zuzahlung ersetzt zu bekommen :roll:


    mfg tommi

  • hab heute mal nach meinem Baby geschaut und festgestellt, dass meine Bakterie überhaupt keinen Saft mehr hat. nicht mal ein kleines Flackern an den Armaturenlämpchen?


    Ok, sie steht ja auch schon seit 26.September 2004.
    Meine bisherigen Moppeds sind auch immer solange herumgestanden, aber da war wenigstens immer noch ein bischen Saft in der Bakterie, dass wenigsten die Lämpchen noch angingen.


    Hat da jetzt mein ABS-Steuergerät auch was mit zu tun oder nicht?? Eigentlich dürfte ja meine von diesem Prob nicht mehr begtroffen sein, ist ja Modell 04!!!!?????

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Naja, die kleinen Helferlein wie HISS und so nuckeln schon auch im standby.
    Bei mir ist mit Radio (memory) und Alarm nach so 6~8 Wochen rechte Ebbe im Accu, so ein paar mA soll man nicht unterschätzen.