Original HONDA - Radio mit USB ?

  • Hallo Leute,


    zu meiner Begeisterung sind hier unglaublich viele Motorradfreunde am Start, die nicht nur langjährige PAN - Erfahrung aufweisen können, sondern auch "kleine" technische Wunder vollbringen.
    Frage :
    läßt sich an dem originalen Honda-Radio Modul von Pioneer 08 A01-MBL 800-01 (eingebaut vom Vorbesitzer 2005/2006) ein USB / SD Adapter andocken ( ?? ) .... um die Anlage mit der Musikauswahl etwas zu erweitern ??
    Geht das vielleicht auch über den CD-Wechsler Ausgang, damit man das Lenker-Bedienteil dazu mitverwenden kann ??
    Woher bekommt man einen dazu passenden Seckverbinder, bin leider bisher nicht fündig geworden.


    Gruß in die Runde
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von turbo 251 ()

  • du meintest bestimmt irgendetwas von dieser Seite hier. Welcher nun der passende ist und in wie weit der Anschluss modifiziert werden muss, erschließt sich über die paar Informationen der Angebote nicht aber ein versierter Bastler sollte schon damit klar kommen wenn die Dokumentation beider Geräte vorliegt.


    Dazu wären also solche Diagramme hilfreich. Hier mal von einem älteren BMW-Radio. Gleiches wird aber auch von dem Adapter benötigt um eine eindeutige Zuordnung zu haben und entsprechend anzupassen.



    Ansonsten hier weitersuchen... ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • ... vielen Dank schon 'mal ...


    3 mal Antwort und gleich 3 mal Hilfe.
    - Ja genau so ein Teil meinte ich, was ich mit dem Original-Radiomodul koppeln möchte.
    Hat das jemand bereits im Gebrauch ??
    Nun noch die Frage, wo ich den passenden Steckanschluß herbekomme. Ich werde unter angegebenen Link mal den Kontakt aufnehmen ... oder weis jemand etwas anderes ?


    Ursprünglich wollte ich ja das Radioteil erneuern, aber wenn ich ehrlich bin, tut es mir ein wenig um die Bedieneinheit am Lenker leid. ... ist zwar so gesehen ein mörder-Teil und nicht besonders hübsch, aber ist gut aufgebaut und bietet keinen üblen Komfort. ... und warum muß man immer Gute ... Alte Technik gleich wegtun ??
    Seht Ihr das auch so ???