Hallo!
nach meinen großen Inspektionsarbeiten (Alarmanlage raus, Anlasserreilais-Steckkontakte überholen, neuer Keilriemen, neue Kühlwasserschläuche) springt die Gute nicht an. Was für eine Enttäuschung.
- Sie steht noch komplett nackig da.
- Alle elektrischen Funktionionen sind OK (Licht, Blinker, Cockpit).
- Drücke ich den Anlasserschalter, höre ich kein Anlasser-Relais Klicken.
- Seitenständer ist oben, Seitenständerlampe funktioniert.
- Kupplungsgriff-Schalter scheint auch OK zu sein.
- Anlasser geht. (Relais übebrückt)
- Mache ich den MotorAusSchalter am Lenker aus und drücke den Anlasser, dann höre ich die Benzinpumpe kurz surren.
- Ist der Zündschlüssel draußen (alles aus) und ich drücke den Anlasser, dann höre ich auch die Benzinpumpe kurz surren.
Eigentlich vermute ich das Problem liegt beim Alarmanlagen-Ausbau:
- Alles überprüft, ich habe nur die Y Kabel raus genommen.
Frage1:
Habe ich das Relais korrekt angeschlossen?
> Siehe Bild roter Stecker und Relais.
> Habe ich evtl. die 2 kleinen Drehte HiLi und VoLi vertauscht?
> Von linker Seite drauf gesehen.
- VoRe > dickes, rotes Kabel
- VoLi > Gelb/rotes Kabel
- HiLi > Grünes Kabel (2 Kleine)
- HiRe > nicht belegt
Frage2:
Wie kann man das Anlasser-Relais ausgebaut testen, ich finde keine Anschlussbelegung?
Frage3:
Im WHB gibt es eine Anleitung zum Testen (siehe gelbe Markierung). Verstehen tue ich das aber nicht wirklich:
- Stecker abtrennen > da geht dann gar nix mehr.
- Klemme ... prüfen > am Relais oder am Kabel?
- alles im stromlosen Zustand?
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Ich wünsche einen schönen 4ten Advent.