Gibt es kein 05er-Modell?

  • Matthias,


    Cobin Rules :wink:


    Ich bin 193 cm, hab aber ne Corbin Bank die in der unteren Position befestigt wird. Da die Bank nicht so zusammenfällt (beim draufsitzen) wie die Originale) sitze ich nen "tick" höher aber nocht zu vergleichen mit der OEM Bank. Bei Corbin sitzt man IMMER nur mit dem Hintern auf der Bank, die Beine (Oberschenkel) haben keine Auflage (wenn man vorne sitzt) Abstand zur Verkleidung ca. 4cm in "normaler" Fahrposition. Wenn ich GANZ aufrecht Sitze (also net den Katzenbuckel) sehe ich die Blinkies auchnet, aber i.d.r. "buckele" ich mehr durch die Gegend :wink:


    BTW: Bei Louis gibt's ne Blinkkontrolle. DIe wird zwischen die Blinker geklemmt und fängt nach 30 mal Blinken an zu Hupen!! (Blinker vergessen?)

  • hi, gemeinde!


    bei allem respekt für"s zubehör, aber wer als motorradfahrer eine laut grölende blinkerermahnung braucht al"a 50 er kymko roller,
    sollte besser das biken aufhören.


    was kommt als nächstes: seitenständer-ermahnungsblinker, lichtkontrollhupe, bremsbetätigungsleuchte, hupsignal-kontroll-leuchte, grüne radumdrehungsbestätigungs lampe?


    wer weis noch was?


    ist nun mal meine meinung.


    tschööö, passkiller

  • Klaus,


    nene ich finde dieses Gimmik ganz praktisch. Nicht das ich alle Nase den Blinker vergesse aber "WENN" dann kommt nach 30 mal Blinken ne kleene Tröte die mich dran erinnert.
    Warum sollte ich deswegen mit dem Motorradfahren aufhöhren? Man könnte das auch als Sicherheitsgewinn sehen, vor allem für die Leute die so sitzen, das sie die Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen. ABer die Investition muss jeder selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original von passkiller


    wer als motorradfahrer eine laut grölende blinkerermahnung braucht al"a 50 er kymko roller,
    sollte besser das biken aufhören.


    Werde Deinen Vorschlag ernsthaft in Erwägung ziehen ... :wink:
    Abäär in echt: eh ich mir von hinten das Geblinke und Gefuchtele meiner Frau antue, die mich mal wieder dran erinnert dass ich wieder dauerblinke - da hat so'n Teil doch wirklich Vorteile, auch Sicherheits-Vorteile!


    Bei den anderen Beispielen hab ich keinen Handlungsbedarf :twisted:

  • Tjo, bei den gefechtsmäßig getarnten Blinkerkontrollen der 13er wird die akustische Ermahnung schon Sinn machen...
    Wieso keine wegabhängige Rückstellung? Hätte bei dem ach so modernen Bike ja serienmäßig sein können, wie so vieles...


    Bei mir ist das in der Alarmanlage integriert, aber kein Bedarf da die Kontrollen bei der 11er ja tadellos im Sichtfeld und dazu ist der linke Daumen eh schon automatisiert; wird nur bei langen Ampelphasen lästig wenn's anfängt loszuquäken 8)

  • gut, ich habe das problem nicht, aber hupen oder sonstwas nach 30 mal blinken scheint mir etwas viel zu sein, da rollst du ne weile blinkend rum.
    bmw hat das doch schon ab der 1150er umgesetzt mit der rückstellung. wer oder was an dem mopped dafür zuständig ist, das müsste doch für die techniker unter uns kopierbar sein?!

  • Thomas,


    SO einfach geht das nicht, weil die Blinkerbetätigung bei Honda immer Mechanisch ist! Man müste alles umbauen und...:idea:...also machbar wäre das :mrgreen: Blöde ist nur, das man den orischinol Schalter zerlegen/irreversibel ändern müste. Der Rest ist Conrad Elelktronik. :wink:

  • Andi,
    AFAIK gabs in den Schweizer ST1100 Modellen schon wegabhängige Blinkerrückstellung, bzw hatte auch die GL so was.
    Ergo nicht Not das Rad neu zu erfinden, man muß nur mal die Trümmer zusammensuchen.

  • hi, gemeinde!


    ok., im ernst: grundsätzlich geht die eigene sicherheit schon vor!!!


    ich hatte aber schon eine wegstrecken abhängige blinkerrückstellung an meiner 98 er 1500 SE,


    dies war aber ein US modell, kanada.


    wie dem auch sei, honda hat dies schon! in der
    trickkiste!!


    grüsse klaus

  • Hi mbrII und Passkiller


    Blinkerrückstellung an der ST1100 wäre mir ganz neu - dafür hat das meine Holde am Forsight 250: wirklich praktisch, aber ich muss mich jedesmal wieder dran gewöhnen und bin dann erstaunt, dass das so sicher funktioniert ! HONDA: DAS SOLLTE EIGENTLICH AN JEDES MOPED !

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    a propos Blinkerkontrolle, ohne dafür nen extra Thread zu öffnen....


    warum macht ihr euch denn nicht ne kleine LED links und rechts ans Spiegelglas, dort wo die schwarzen Riffel sind??


    Habe ich heute getan. Die LED (grün; 12V) gab es für 0,51 ? bei Conrad. Geht gut. ist aber wohl bei strahlender Sonne von hinten nicht wirklich gut zu sehen.
    Ich habe das ganze bei einer Probefahrt gleich getestet. Bei 0 Grad war das aber irgendwann kein Spass mehr.
    PS: Bei meiner Größe (1,76 m) war das eigentlich nicht nötig, sieht aber cool aus.