MRA Varioscreen montiert - Traumhaft !!!

  • Bin bis Dienstag durchgehend am Arbeiten in einem Grossprojekt. Danach werde ich dir die Daten mitteilen. Schönes WE

  • Ich fuhr bis zu meinem Unfall vor 2 Wochen eine Schurgers Scheibe 60cm. Die hatte ich bei Hartmann Ingelheim besorgt. Da der mittlerweile € 291 für die Scheibein seiner PL aufruft, habe ich am Donnerstag mit Schurgers in Holland telefoniert. Der biete seine Scheiben für €182,-- an. Der Clou dabei: individuelle Höhenanpassung. Man kann zu ihm fahren und die Scheiben Probe fahren Er fertigt dann die gewünschte Höhe an. Mit meiner war ich immer sehr zufrieden. Der Verbrauch war zwar höher aber der Comfort super. Für die Sozia war es wohl noch zu niedrig, deshalb versuch ich jetzt mal ne 63 oder 65 cm.
    Wichtig ist eigentlich nur ,dass man noch über die Scheibe bei Regen schauen kann. Klar ist das nicht die billigste Scheibe, aber mittlerweile weiß ich , die Freude am niedrigen Preis ist oft kurz.


  • Länge der Scheibe von Unten bis oben 57 cm. Vom Hondazeichen des Lenkers bis zum oberen Rand 49.5 in der Senkrechten.


    Reicht das. Ich bin nun bis am 22. Okt in dern Ferien, yeah. Lecker Essen und trinken in Belgien.

  • RIB,


    na dann schmeiß sie wieder runter.
    Bei Ebay gibts kontinuierlich 5 verschiedene Typen und Höhen von Zubehörscheiben. Oder frage hier nach ner Originalen.


    Wenn die Scheibe nicht verstellbar ist, gibt es nicht DIE Scheibe für alle



    dat kannst ja nicht machn. wegn der doofen scheibe die holde runterschmeißn!
    ja wo samma denn?

  • Der Andy#87 schmeisst hier schon lange nix mehr, fährt jetzt BMW K 1300 GT und iss woannerst unterwegs. Seine Jutta hätte er auch nie runtergeschmissen ;-) .


  • ...die MRA hat eine Hinterlüftung, die eine bessere Luftströmung oberhalb der oberen Scheibenkante mit sich bringt.


    Dur Druckreduzierung durch die zweite Hinterlüftung ist eines der Argumente warum mich ein -20% Voucher nun bewog so ein Teil mal zu testen...


    Mal äugen wie ich die nä Tage dazu komme...

  • ...überhaupt...


    Unterscheibe zu flach, kein Platz für GPS & Radiobedienteil...


    Werde dann eben Laminar-Lip testen...

  • Dann häng ich mich hier mal dran!


    Ich habe gestern mehr oder weniger zufällig saugünstig einen sehr gut erhaltene MRA-Scheibe erstehen können. Gleich montiert und ich bin nach einer ausgiebigen Probefahrt totaaaaaaal happy! Endlich....endlich habe ich die Windgeräusche am harten Hut im Griff. Mann, kann ich begeistert sein!


    Jetzt habe ich aber mal eine kleine Frage. Jaja, haltet mich ruhig für doof, aber ich möchte an dem guten Stück nun auch nicht gleich wieder was kaputt machen. Ich möchte probehalber mal den oberen Teil ganz abnehmen. Wie geht das bei den oberen beiden Kugelköpfen?? Es scheint keine Mutter dran zu sein, das sieht eher wie eine Kappe aus. Diese sitzt aber recht fest, sodass die nächste Instanz eine anständige Zange wäre. Aber - wie gesagt - das Teil ist fast neuwertig und ich möchte nicht aus Unwissenheit mit zuviel Kraft an falscher Stelle etwas kaputt machen.


    Sicher hat doch schon mal jemand das Oberteil abgenommen und sich weniger dämlich angestellt. Wie nimmt man das unfallfrei ab?

  • Hab vorher lange gesucht. Jetzt, nachdem ich das hier gepostet hab', hab' ich innerhalb von 10 Minuten was gefunden. Bei MRA in der Montageanleitung. Es ist demnach 'ne Kappe und ich hab' nunmehr weniger Skrupel, die Dinger anzupacken.