Navi von REAL

  • Hallo


    Ich kenn das leider nicht aber schau doch mal HIER vorbei.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Tja ..... was soll man dazu sagen ....
    Der Preis ist natürlich das übliche Einsteiger-Lockangebot.


    Dann kommen aber wieder Fragen:


    Ist das Teil wirklich wasserdicht?
    Wie sieht die Halterung aus?
    Wie funktioniert dia Navigation (die TomTom Varianten "fahre von A nach B" macht nicht wirklich glücklich)?
    Wie ist die Stromversorgung?
    Gibt es PC-Software dazu?
    Kann ich Routenplanung auf dem PC machen?
    Was taugt das Kartenmaterial (wenn Westeuropa auf 256 MB passt, dann eher weniger)?
    gibt's externe Schnittstellen (Sprachausgabe über das Teil selbst kann man auf dem Mopped wohl haken)?


    Wenn man Erfahrungen zu Billig-GPS in diesem Forum verfolgt, dann läuft's meist doch wieder auf Garmin raus. Erst fängt man "preisgünstig" an, kommt auf den Geschmack, stößt aber schnell an Grenzen und investiert dann richtig. So gesehen wäre für mich der Garmin Quest oder der 60C immer noch die bessere Wahl.


    Aber das sind wieder subjektive Einschätzungen. Schau Dir das Teil halt gründlich an, bei dem Preis ist es sicherlich eine Überlegung wert.

  • :D
    Danke Knobi,
    genau so einen Link habe ich gebraucht!
    Muss ich wohl Montag mal zu Real - erstmal genau gucken...


    Grüße


    Holger

  • Zitat

    Original von mbrII


    Tastatur sieht nicht gerade handschuhfreundlich aus...

    und es liest sich wie ein typisches Autonavi, also nur schnellste oder kuerzeste Route = nix mit Planung, Waypoint oder so.


    BTW: Ich habe ein kleines Planungsdesaster an einer BMW 3ZKB miterleben muessen. Das Navi an dem Teil ist ein echtes Autonavi. Da geht gar nix mit Planung. Da hast nur, ich bin hier und will dort hin, schnell oder kurz, das war es.

  • So, habe mir das wertvolle Teil mal angesehen, von den Funktionen schon das was ich bräuchte...
    Aber, die Seite 3 der Betriebsanleitung:
    "Bitte schützen Sie das Gerät unbedingt vor Staub, Feuchtigkeit und großer Hitze wie direkter Sonneneinstrahlung" :evil:
    Aber auf der Verpackung steht für "Auto, Fahrrad und Motorrad". Die müssen eine andere Sorte Zweirad meinen als die mir bekannten... :?:
    Und eigentlich habe ich mit Karten auch überall hingefunden! :!:


    Weiterhin ohne Navi


    Holger