Blinker funktioniert nicht richtig?!

  • Hallo zusammen,
    seit Saisonbeginn funktioniert der Blinker nicht mehr richtig. Wenn ich den Blinkhebel nach links oder rechts bewege, "rastet" er nicht ein. Muss ihn beim Blinken dann festhalten. Wenn ich einige Zeit gefahren bin, funktioniert es komischerweise. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
    Gruß, Dieter

  • Das Phänomen heißt wohl Schmocke. Mach mal in deine Blumensprühflasche ordentlich Spiritus rein. Schraube die Blinkschalterhälften auseinander aber nur leicht auseinanderziehen und dann ordentlich mit dem Zeugs in strammem Strahl spülen, spülen und ... du weißt schon. Dazu einen dicken, saugfähigen Lappen unterlegen, denn der Schalter hat eine Ablauföffnung. Danach mit mäßigen Druckluftstrahl trockenblasen und zum Schluss eine leichte Benetzung mit Kontakt 60+. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Und falls er doch ganz auseinander nimmt, Voooorsicht, und unbedingt einen Lappen unterhängen, sonst kullert Dir die Kugel für die Rasterstellung weg. Da kommt dann Freude auf, wenn man auf allen Vieren, das Geäuge auf Estrichhöhe durch die Garage robbt :mrgreen:. Ich spreche aus eigener leidlicher Erfahrung, hatte halt nur viel Glück, den Kullerball zu entdecken und die Einbaulage in der Armatur auch wieder zuordnen zu können.


    Good luck.