12 V - 5 Volt USB für Garmin

  • Hallo miteinander,


    nachdem mir (zum wiederholten Male) der Spannungsregler von Garmin abgeraucht ist, der mein Zumo 200 mit Strom versorgt suche ich eine "Bastellösung" zum Selberbruzzeln...Löten kann ich, ich kann mir auch diverse Bauteile besorgen aber Schaltplan machen oder mir ne Schaltung aus dem Hirm saugen geht nicht mehr.


    Ich finde es ja ne tolle Leistung das Garmin das Ding zuschaubt und das richtig professionell, mit Dichtmasse und so...und innen drinn ist das Zeugs verklebt und zugeschmiert, könnte man auch billiger lösen - denn das war mein erster Gedanke das da ein Kabel ab ist oder so - aber Pfeifendeckel ich zumindest komm da an die Kabel nicht ran weder zum messen oder um was anzulöten.


    Die Sicherung war ganz. Und ja, schlaugelesen habe ich mich auch, das USB-Kabel wird an 4/5 gebrückt, sonst meint das Navi es wäre am PC angeschlossen.


    Vielleicht hat ja jemand hier eine fertige Schaltung mit bauteilliste. Danke für die Hilfe !

  • Oder wenn du basteln möchtest ist das Zauberwort 7805. Schau mal hier und bis 5A geht mit 78HXX oder externem Transistor.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also man könnte da natürlich was bauen, mit Spannungsregler und pi-pap-po. Aber bis Du das Alles wasserfest verpackt hast... -%-


    Schau doch mal hier.


    Viele Grüße.
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan