St 1100 Vorderes Schutzblech ausbauen

  • Moin Schraubergemeinde,
    gestern mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art gehabt.
    Wollte mal schnell an einer ABS ST, das zum Motor hinweisende Schutzblech abmachen.
    Alle Schrauben, die das Teil meiner Meinung nach fixierten abgeschraubt.
    Und was ist, nix. :twisted:
    Dann mal mit der Taschenlampe versucht noch was zu erleuchten, was dem Abmachen im Wege steht.
    Die beiden " Flügelchen" mit dem CBS und so, scheinen nur abschraubbar, wenn das Vorderrad ausgebaut ist, also nur so ein bisschen aufgeklappt. Nix.
    Dann mal die beiden oberen Schrauben vom den Druckverteilern gelöst. Nix.
    Dann diese Komplett losgemacht. Nix.
    Die Bremsteile etwas beiseite gedrückt und siehe da , da sind noch so Nasen, die beidseitig in die Löcher im Schutzblech einrasten. Mit leichter Gewalt rausgedrückt. Aber die Bremsenverbindungsleitung, die über dem Schutzblech verläuft, läßt nicht viel Spiel zu. Hört sich sehr verworren an, aber die, die es schon mal gemacht haben, wissen was ich meine. Nun ist das Teil ab GOO
    Aber gibt es auch eine einfachere Methode? Ich denke mal, das wieder zu montieren ist schwerer. Man will ja nix zerkratzen oder abbrechen.
    Wer hat ne bessere Lösung für mich?
    Schöne Grüße aus dem noch grauen Rheinland


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Man will ja nix zerkratzen oder abbrechen.
    Wer hat ne bessere Lösung für mich?


    Lappen um die Bremsleitungen legen und wieder einhängen. ist kein Problem.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km