4x6" (10x15cm) Marine Lautsprecher gesucht

  • Hi,
    wer hat denn links oder Bezugsquelle für Bootslautsprecher?
    Suche so was wie das hier aber in (see)wasserbeständig:

    Können auch Breitbänder (ohne Hochtöner in Mitte) sein.


    Früher gabs solche Autolautsprecher von McAudio, 130W und hielten zumindest 2 Saisonen, so was findest aber heute nicht mehr; zZ Blaupunkt drinnen, 2x im Regen gestanden, schon ist einer hinüber...

  • Na dann....bei SOLCHEN Sonderwünschen.... :wink:
    Du kannst auch "normale" Lautsprecher mit Kupferisolierlack besprühen.
    Die Membraneinfassung ist eh aus Schaumstoff. Und das Papier saugt den Isolierlack auf wie nix und ist dann dicht. Erhöht allerdings das Membrangewicht geringfügig und damit die Elektrischen Parameter. Abba auf'm Moped sollte das wohl eher Nebensache sein oder?

  • Das Problem sind die Tauchspuhlen.
    Wasserfeste Membranen gibts ja halbwegs, aber die TS quellen immer wieder auf und dann steckt der Kram

  • Weiß ich, bin seit Jahren bei Visaton, nur leider sind deren wasserfeste ebenso runde LS


    Ich suche aber ovale LS


    bin schon zickig, gell? :wink:

  • Kuckste Foto hier, zeigt zwar noch die alte ST1100, Konzept ist aber nach wie vor gleich (Verkleidungsteile auf die Neue gebaut).
    Die Verkleidungen zu erneuern (und keine LS zu haben) käme sicherlich um einiges teurer (wegen der Magneten sind auch die pockets innen ausgeschnitten) als anständige, seewasserfeste LS zu finden die dann genau so langlebig wie das Moped.

  • Hi @mbrII, kann Dir die Katalogseite auch mal durchfaxen oder mailen (2MB). Habs schon versucht per mail über pan-eu.....org/Kontakt, kam aber mit Fehlermeldung zurück(Spam) :cry: . müsstest mir ne andere Adresse geben. :P Grüssle aus dem Schwabenländle :lol:

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"