Motorheulen ...

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einmal ein Video angesehen wo der Zahnriemen gewechselt wird. Ich hab da die Konstruktion des Antriebs für die beiden Nockenwellen gesehen. Ist ja schon eine aufwändige Lösung.


    Diese grade verzahnten Zahnräder mit dem zweiten versetzten Zahnrad scheint mir der Grund für das heulen zu sein. Einfach ersetzen gegen schrägverzahnte wird wohl nicht klappen wegen der Toleranzen. Hat da schon mal einer drüber nachgedacht? Und sieht das bei der STX1300 genau so aus? Ich will nicht wirklich da ran, aber wäre doch mal interessant ob man das heulen abstellen kann. :oops:

  • Mach Dir kein Kopp, solange sie heult,lebt sie noch ;-) Wirst wohl nichts an ändern

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Ist mir schon klar. Die 13er ist noch mehr am heulen. Ich fand es nur interessant den vermeintlichen Grund für das Heulen zu sehen. Es juckt anscheinend keinen richtig. Es ist nur wenn ich von der Thunderbird umsteige auf die Pan dann nervt es die ersten paar km.

  • so ging es mir von 11er auf 13er, die 11er ist nun seit Sonntag weg und jetzt hab ich halt nur noch die Heulsuse, hab mich aber dran gewöhnt. Irgendwann hört man das auch nicht mehr.

  • das ist doch ein richtig geiler Ton, das gehört nun mal zur Pan, denn ohne wäre es langweilig ;-);-)

  • Es soll auch Leute geben, dies es geil finden gequält zu werden. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ... jau, gehöre ich auch zu, :mrgreen::mrgreen::mrgreen: !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":