Virb Elite Trackaufzeichnung nicht synchron

  • Hallo Virb Besitzer


    oder der eine hier ;-).


    Ich hab mich nun für ne Virb Elite entschieden und bin auch mit den Videos sehr zufrieden, nur ist mir jetzt aufgefallen das zb die Geschwindigkeitsangaben im Video nicht synchron mit der tatsächlichen Geschwindigkeit im Video sind. Kann das an einer zu langsamen Speicherkarte liegen?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Letzteres kann ich mir nicht ganz vorstellen. Die Film- und Trackdaten werden ja in 2 separaten Files gespeichert.
    Werde mal ein Stück meiner 138GB von Chiusa genauer unter die Lupe nehmen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Genau wegen den 2 Dateien hatte ich das vermutet.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hier mal ein kurzer Ausschnitt zur Verdeutlichung -> KLICK

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe diesbezüglich einiges festgestellt (133GB, 171 Dateien von Chiusa)
    - Die GPS-Files haben teilweise vom Film abweichende Speicherzeiten
    - Ich habe überschneidende GPS-Files (1.GPX: Start 10:00:00-10:30:00 2.GPX: Start 10:00:15-)


    Die Filme, die ich bis jetzt kontrolliert habe, stimmen die Geschwindigkeitsangaben mit dem Film überein, sofern ich das richtige GPX-File dazu auswähle.
    (Meine Filme und GPX-Files sind - via Explorer - auf den Laptop kopiert worden, also nicht mit VIRB edit auf den LT übertragen


    - Man kann (in VIRB edit) das normale GPX-File vom Navi einlesen lassen, dann allerdings ohne G-Sensor.


    Schau mal, ob du 2 fast identische GPX-Files zu deinem Film hast.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Versuch das Morgen nochmal zu testen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • So,


    nochmal getestet und direkt von der SD - KARTE auf den Laptop importiert. Immer noch ca 5 Sec.Unterschied und keine fast identischen Files. Werds dann wohl mal mit einer anderen Karte probieren. :-?
    Man kann das zwar in VirbEdit von Hand syncen, ist aber ne fummelige Angelegenheit.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wo sollen denn diese Asyncen sein? Bei 0:51 legst du zeitsyncron den 1. Gang ein und als du an den 2 LKW vorbei bist, hat sich das Wingeräuch auch zeitrichtig verändert.
    Oder achte ich da auf etwas falsches?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nee, die Geschwindigkeitsangaben, ich müßte eigentlich beim Abbiegen umgekippt sein, da ich 0 km/h fahre.:lol:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Jetzt so ja, aber da nehme ich mal an, dass es die Rechenleistung des GPS-Modules in Verbindung mit der Darstellung sein wird. Ist ja beim Navi auch so, dass die Anzeigespeed der Tachospeed hinterherhinkt. Auch deine Richtungsauswertung hat ja diesen Nachlauf.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Naja, mit etwas Nachlauf könnte ich ja leben, aber das find ich schon heftig und bei der Rückfahrt wars genau andersrum, da ging die Anzeige vor dem Losfahren los.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Habe soeben noch was entdeckt (wenn man mal im Manual etwas sucht, stösst man plötzlich auf sowas -%-)


    Die Cam speichert *.fit Dateien und zwar, so lange die Cam eingeschaltet ist.
    Zusätzlich wird eine *.gpx aufgezeichnet, wenn die Cam auf Aufnahme ist.


    Die *.fit lassen sich mit BaseCamp öffnen und sind letztendlich einfach normale Trackaufzeichnung.
    Vielleicht kann man das Problem damit lösen. Aus Basecamp heraus als *.gpx speichern und dann in VIRB edit als Trackaufzeichnung auswählen.


    Vielleicht hilft's. Ich werde nach dem Wochenende sicher mal testen.

    Dateien

    • Aufnahme3.jpg

      (177,33 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=