Nun hat es mich erwischt

  • Das leben ist zu kurz um Sprit zu sparen und schlechten Wein zu trinken -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Den CX5 und CX7-Freunden gratuliere ich ganz herzlich zur Dinosaurier-Entscheidung. Alle Tankwarte werden Eure Freunde.....


    Es wäre auch anders gegangen, aber wers hat der hats.....


    (bei Zweifeln: schaut mal in den Spritmonitor - oder besser nicht, das würde endgültig dfen Spaß verderben)


    Da ich auch schon mal am CX5 interessiert war, hab ich grad mal geschaut.
    Da sind doch einige, die das Teil mit weniger al 6 l/100 km bewegen. Find ich nicht schlecht für ein so großes Auto.

  • ...und noch mehr Off-Topic:
    Mein Auto ist fast auf den Zentimenter genauso groß und im Schnitt verbrauche ich an 3 von 5 Arbeitstagen gar keinen Sprit, weil ich an der Steckdose zu sehr viel günstigern Konditionen tanke.


    Wenn die 50km E-Reichweite mal nicht reichen, habe ich einen sehr komfortablen Hybriden mit einem Stadtverbrauch von um die 6 Liter Benzin--> das ist modern und zeitgemäß (und für einen ausgewachsenen SUV sparsam) und nicht ein Diesel-Nagler-Stinker-Rüttler (beobachte mal, wie die ganze Karre einmal rüttelt, wenn die Stop-Start-Automatik den Motor startet).


    Wenn´s denn nicht unbedingt ein SUV sein muss: Meine Frau fährt ebenfalls einen Hybriden in der Golf-Klasse und verbraucht derzeit im Stadtverkehr um die 4 Liter (Benzin, also auch ohne Nageln und Rütteln beim Starten). Auch das ist zeitgemäß aber sowas gibt´s leider nicht von deutschen Herstellern und in Europa auch nicht bei Mazda.

  • Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich auch mal ne Runde auf der Rakete reiten. Rein von den Leistungsdaten hat mich die Rocket vom ersten Tag an neugierig gemacht.
    Wünsch Die allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit der Rocket.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif