ST1100 Verbrauch die Zigte :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar nicht wirklich aktiv im Forum, brauche aber bitte eure Unterstützung.


    Erstmal zu mir, ich komme aus dem Südwesten der Republik und fahre zur Zeit meine 3. ST1100. Weil das Maschinchen nicht die einzige im Stall ist, wird sie weniger bewegt als mir/ihr lieb wäre. Ist aber keine Standuhr, also ca 5k/Jahr.


    Bei meinen vorigen Maschinen hatte ich immer einen Verbrauch von 5-5-6,5 Litern/100km bei normaler Landstrassenfahrt. Heisst, die Rückfrage kommt sonst gleich, max 110km/h, eher Untertourig ohne Sozia und meist ohne viel Gepäck.


    Meine jetzige, BJ2002 CBS 52tkm, hat etwas mehr Durst. Unzwar schon seit ich sie haben (ca 2 Jahre). Sie verbraucht bei oben genannter Fahrweise gute 7,5-8Liter. Auf der Bahn geht sie durch die Decke.
    Das kommt mir etwas viel vor. Beim Spritmonitor.de liegt das ganz am Ende der Fahnenstange.
    Hat einer von Euch Ahnung was es sein könnte? Gashand, haha.
    Hatte mal gelesen, dass der Choke ggf nicht ganz zurück geht und dadurch mehr verbraucht. Erfahrungen, Tips?


    Vielen Dank und noch eine gute Zeit, nächste Woche soll das Wetter ja super werden.


    Grüsse
    Dualsport-Traveler

  • Guten Morgen, einen Gruß vom Südwesten in den Südwesten.
    Ich fahre die CBS PAN nun fast zwei Jahre, meist Stadtverkehr, alle 3 Koffer mit ca. 3 kg beklagen-arbeitstasche,Einkauf etc- , morgens 500m Choke, wenn möglich auch untertourig, aber mit etlichen Überholsprints und verbrauche unter 6Ltr.


    Da würde ich bei dir eher auf eine undichte Leitung tippen....


    Gruß Herby

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Hallo Herby,


    Guten morgen und Danke für deinen Post. Stimmt, das mit den 500m Choke ist bei mir auch. Überholen natürlich auch. Nimmt sich also nicht viel zu deiner Beschreibung....dafür ist dein verbrauch da wo ich ihn gerne hätte. 28l Sprit sollten doch sichr für über 400km reichen.
    Ich werde bei nächster Gelegenheit mal die Leitungen checken. Nach Sprit riecht sie jedenfalls nie und ist auch nicht offensichtlich inkontinent.


    Hast du einen guten "ST Schrauber" bei dir? Der beste Profi den ich kenne auf Honda sitzt in Goch (Niederrhein) und bei mir ist es ma mit guten Honda Werkstätten. Gerade bei der Pan, die sonnst keine Mucken hat, braucht man jemanden mit Erfahrung.


    Dir einen schönen Sonntag
    Grüsse
    Dualsport-Traveler

  • Mehr als 6,5l darf sie im Schnitt nicht brauchen, die meisten hier bewegen sie aber auch deutlich sparsamer.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Viel weniger als die 6,5l werden es bei mir leider auch nicht.
    Aber dafür mit viel Spass. :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Heutiger Verbrauchcheck, 4,7 Ltr. 1/3Mix, bin hoch zufrieden, meine K1100LT mit Injektion war nicht besser!:-)

  • Hallo Paner!


    Also soviel Sprit hat nicht einmal mein Gespann mit voller Besetzung gebraucht;-).


    Aber, hast du zufällig einmal deinen Luftfiltereinsatz kontrolliert? Wenn der zu ist, dann steigt auch der Spritverbrauch.


    Lg
    Helmut vom Traunsee