Hallo Leute,
andere Leute lesen im Bett nen Krimi, ich zur Zeit das WHB. Finde ich genauso spannend. :-)
War gestern bei der Kraftstoffversorgung. Eigentlich bei fast jedem Störfall, und dessen gibt es einige, steht dabei: Kraftstofffilter kontrollieren/ersetzen.
Im Wartungsplan ist dieser nicht vorgesehen. Im WHB hab ich auch nichts gefunden wo er wäre und wie zu ersetzen. Was auch sinnvoll wäre wenn er an etlichen Problemen teilhaben kann.
Hier hab ich zumindest in einen Thread von Horst mal gefunden wo das Teil sitzt und wie es aussieht. In der Teileliste hab ich es auch gefunden.
Bei einem Auto ist es Standard diesen zu wechseln. Hatte auch schon mal Probleme mit 25000 km das mein damaliger Peugeot immer im selben Drehzahlbereich, so ungefähr 2000- 2300 Touren leichte Schubschwankungen hatte. Bei 50000 km war das ganze schon etwas lästig weil dann schon der Körper vom Sitz abgehoben hat wenn er gestottert hat. Und das war damals auch der Kraftstofffilter. Was eigentlich unlogisch war das er bei Vollgas eigentlich genug bekommen hat und im Normalbetrieb anscheinend unterversorgt war.
Zurück zum Thema, selbst ich als Neuling habe schon etliche Sachen gelesen mit "Pan zieht nicht" und ähnlichen.
Wäre es bei nen Motorrad nicht auch sinnvoll das Teil regelmäßig zu tauschen?
Ich denke ganz speziell an die Diskonttankstellen die nachweislich nicht immer das beste verkaufen, oder ihre Tanks ordentlich warten.
Eure Meinung dazu?
Würde man sich dadurch vielleicht nicht so manche unnötige Fehlersuche ersparen?