Superhelle Rücklicht-Leuchtmittel


  • Ich werd mir mal den Fernostschrott in der Dortmunder Benzinfabrik ansehen und dann berichten.


    Aus aktuellem Interesse hole ich diesen Thread mal wieder hoch...


    Joachim (oder ein anderer): wie sieht es mit den LEDs der Benzinfabrik aus?
    So wie ich das sehe, gibt es dort ja 2 Möglichkeiten: entweder die mit 4x CREE oder 6x CREE LED.


    Schon mal eine oder beide Varianten ausprobiert?
    Wie sind die Erfahrungen?


    Gruss


    Christoph

  • Da ich heute wieder eine Anfrage zu den Lämpkes hatte, wühlte ich nach Bezugsquellen. Versiegt iss noch nix, hier zwei Links.

    Benzinfarbik teuer, ich würde rot nehmen, anstatt weiss, 30 Watt

    https://www.benzinfabrik.de/de…klichter-fuer-215w-w215w/

    oder die günstigere Ebay-Variante

    https://www.ebay.de/itm/Rot-T2…37c3dd:g:kIMAAOSwA3dYRRVw


    Ich schätze, die verdächtigen Chinamänner (Geek, Wish, Alibaba und Co.) werden die auch haben.

    Gruss

    Olli


  • Hallo Olli,
    sind denn da die "Adapter" (Sockel wie Glaslampe) bei? Zumindestens bei der Bebilderung wird nichts gezeigt. In der Beschreibung steht nur: Kein Umbau, ohne weiteres Zubehör zu verwenden.
    Danke für Deine Bemühungen - bin halt in Technik nicht bewandert.:oops:

  • ... ich würde rot nehmen, anstatt weiss, ...


    Zumindest bei der ST1300 ist der zum Nummernschild gerichtete Teil des Rücklichtes in klarem Kunststoff ausgefertigt.


    Nimmst Du jetzt eine rote LED, bekommst Du bei Nacht ein "schwul-rosa" Nummernschild. Und ein mäkeliger TÜV´ler könnte es bemeckern. Daher mein Tipp: weiß nehmen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Das gibt es keinen Adapter, hatte roebengas auch nicht, da wo bei OEM Glas und die feinen Drähte sind, isset Plaste und Kupferlitze.


    Ok, habe mir eben welche Bestellt. - In Weiß


    Achim
    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Holly

    Einmal editiert, zuletzt von Mopedholly () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Achim hat Recht.....ich habe zwar auch "rote" drin, würde aber nächstes mal zu "weiss" greifen. Die roten sind nur minimal "dunkler" als die weissen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD