Reifen: Radial/-Diagonal- Bauweise

  • Hallo allerseits,
    mal wieder ne "blöde" Frage!:?:
    Ich habe gelesen das 1996 die ST die Reifen auf Radialbauweise umgestellt hat. Ich gehe mal davon aus, das wir jetzt alle, wenn wir neue " Pellen" für unser Mopped kaufen, Radialreifen erwerben, und somit auch fahren, oder!:?:
    Freue mich wie immer über Eure Beiträge!:lol:
    Gruß
    Ingo

  • Nicht ALLE!


    Die Metzeler Lasertecs gibt es zumindest noch für die No-ABS. Und die Dinger sind Diagonalreifen.

  • Nicht ALLE!


    Die Metzeler Lasertecs gibt es zumindest noch für die No-ABS. Und die Dinger sind Diagonalreifen.


    denn hatte ich bei meiner 2. PAN beim Kauf mit drauf und nach einem Tag fahren,
    obwohl Profil tiptop, runtergeschmissen, weil: war für mich unfahrbar.


    Unterschied Diagonal-/Radialreifen:
    http://www.gutefrage.net/frage…adial-und-diagonal-reifen

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai () aus folgendem Grund: Link eingefügt