• Franz Josef,


    Gute Wahl!
    Richtiges Modell und vor allem: Richtige Farbe!


    Na, schon das Handbuch runter geladen und auswendig gelernt? :mrgreen:


    Allzeit Gute Fahrt!


    Lothar aus dem Ruhrpott

  • Hallo Zusammen,


    danke für die "Glückwünsche", und an Olli aus LP, ja vielleicht kommen wir mal zu einer Runde zusammen.


    Inzwischen habe ich die ST1300 erhalten. Die ersten Touren und die 1.000 km-Inspektion liegen hinter mir. Das Fahrwerk unterscheidet sich schon deutlich von meiner Vorgängerin ST1100 Bj.1992. Die ST1300 ist sehr "kurvenwillig" und der Motor hat deutlich mehr "Dampf". Durch die kurze Übersetzung werde ich immer verleitet im 5. Gang noch mal hochzuschalten. Daran werde ich aber gewöhnen. Mit einigen Dingen habe ich nicht gerechnet.
    Dem Motorrad lagen die seitlichen Tank-Pads bei; oder gehörten die Teile zum Touring Paket? Kosten einzeln sonst über 48,-€. Das ist doch prima!:lol:
    Das Top-Case hat einen eigenen Schlüssel:(. Sieht ganz danach aus, dass das Teil von Givi gebaut wird. Ich war von einen 1-Schlüsselsystem ausgegangen. Na ja; wird schon gehen.
    Die Inspektionsintervalle haben sich seit dem Modell 2014 geändert.
    Nach der 1.000er kommt die 12.000er dann die 24.000er usw. Die Inspektion bei 6.000 km; 18.000km usw. entfallen. Spart Kosten in der Garantiezeit und wird der Pan European gerecht. Alles andere finde ich lästig.


    Meine St1100 habe ich bei km-Stand 198.000 weitergereicht. Insofern mache ich mir über nächsten Jahre keine Sorgen.

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Freut mich zu hören Franz Josef, können die nächsten 198 000 ja kommen.


    Hatte für 2 Tage nen Werkstattroller, um so mehr weiß ich meine PAN wieder zu schätzen und freue mich wie Bolle auf meine MFT - und Rheintour.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Inspektionsintervalle verlängert :?:GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Franz Josef


    Tönt doch gut:lol:
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner NeuenGOO


    btw: die 200'000km auf der 1100er hätte ich noch voll gemacht;-)

  • Markus, 198.000 kingt doch besser als 200.000. Das ist wie beim Sonderangebot im Supermarkt 9,98 :mrgreen:


    Schön zu wissen dass es mein Moped noch neu zu kaufen gibt. So alt ist die ST1300 gefühlt dann auch wieder nicht.;-)


    Viel Spaß damit, Franz Joseph!