Zylinderkopfdichtung oder Wasserpumpe?

  • Die wäre leider nur teilweise interessant. Vieles, was ich braucne könnte, hat etwas abbekommen.


    Mir gehen dann auch langsam Platz und Geld aus, wenn ich mir ein Moped nach dem anderen auf den Hof stelle... ;-)


    Ich denke, dass ich jetzt erstmal alles habe, was ich für den technischen teil brauche.
    Verkleidung kaufe ich, sofern unvermeidlich, dann gezielt nach.


    Viele Grüße.
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • ... Viele Grüße aus dem Erdinger Land! =sauf=


    Jan


    ... meine einzige Nichte ist nicht nur im Zentrum des Erdinger Land's geboren, sie wohnt auch dort, Kranzberg, also sozusagen gegenüber ...
    Ich verfüge über etliche Kunststoff-Bearbeitungswerkzeuge und könnte mir bei passender Gelegenheit mal bei Dir anschauen, inwieweit ich Dir helfen kann.


    Meldest Dich einfach, wenn Du Unterstützung brauchst.


    H.

  • Ich wollte noch mal abschließend (wie ich hoffe) berichten:


    Das war die BILLIGSTE ZYLINDERKOPFDICHTUNGSREPARATUR von der ich je gehört habe!


    Es war in der Tat der Kühlerdeckel.


    Habe vorgestern vom Board-Lieferanten (bester Honda-Teile-Shop der Welt!) einen neuen Deckel geliefert bekommen und umgehend montiert.
    Gestern war Härtetest: Münchner Stadtverkehr.
    Von oben brannte die Sonne, von unten wurde ich durch den Motor aufgeheizt.
    Aber die Pan blieb gelassen kühl.
    Der Zeiger der Temperaturanzeige ging, im Härtetest auf dem mittleren Ring, so auf ca. 45%, dann kam der Lüfter und dabei bleib es dann.
    Ich fahre hin und zurück zur Arbeit ca. 120 km. Daheim angekommen dann den Ausgleichsbehälter geprüft. Der Stand war knapp über Max. Und da ist er auch heute noch. Kühlmittel steht bis zum Rand im Kühler. TOP!


    Kein Vollaufen mehr, kein Überlaufen und die durchschnittliche Betriebstemperatur ist auch etwas runter gegangen.


    Nochmal meinen herzlichen Dank an alle Helfer!


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan