Route des Grandes Alpes - Nachlese

  • Hier die gesammelten Werke unserer gemeinsamen Tour entlang der "Route des Grandes Alpes". Erste Etappe ging von Berlin in den Südschwarzwald. Am nächsten Morgen zu Herbert nach Hause (auf ein Käffchen :lol:), dann gemeinsam zum Genfer See; erster Anlaufpunkt Cachat Quelle(n) in Évian-les-Bains. Das teure frische Nass (Evian) musste unbedingt für die Fahrt abgefüllt werden, hier kostenlos erhältlich.
    Am 3. Tag nachmittags war die Tour zu Ende, wir fuhren als Final durch Nizza und Monaco / Monte Carlo und dann zur letzten Übernachtung. Am nächsten Morgen war Trennung, für Herbert ging`s weiter Richtung Westen nach Portugal, ich fuhr wieder ein Stück "Grandes Alpes" und dann über Piemont, Lombardei, Trentino, Südtirol zurück nach Hause.


    Insgesamt 7 Tage und knapp 4000 Km ... und beste Erinnerungen. Es hat Riesenspaß gemacht, herrliche Pässe durch wunderbare Gegenden bei bestem Wetter (ein Regentag war einkalkuliert ;-)). Herbert hat die Tour als genialer Passmann immens bereichert, herzlichen Dank und alles Gute für deine laufende Tour.


    Die Bilder habe ich dieses Mal geteilt in ...


    Hinfahrt
    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/9UBK8K


    Rückfahrt
    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/71y99B


    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von WolleW ()

  • Klasse Tour.
    Kommt mir alles sehr bekannt vor. Sogar die Übernachtungsstation im Südschwarzwald.
    Da war ich im Juni auf der Rückreise von Frankreich.


    Gruß
    Thomas

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Tolle BilderGOO
    Vielen Dank Wolfgang, dass du uns an deiner Tour teilhaben lässt.

  • Ganz toll Wolfgang, und super Fotos, möchte ich auch mal machen!


    Viele Grüße aus Dortmund

  • über Piemont, Lombardei, Trentino, Südtirol zurück nach Hause.


    hast Du da mal ne Route für mich.
    In der IT-Ecke kenneich mich mal so gar nicht aus.



    Bilder schön und ohne Werbung ;-)

  • Danke Männer, die Region könnte glatt zum jährlichen Event erklärt werden, es ja noch sooo viel zu befahren :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolfgang,
    fast die gleiche Strecke zurück wie ich in 2005. Lang, lang ist's her.
    Gratuliere, muss Spitze gewesen sein. Allerdings hatten wir damals nur Sonne.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Täglich nur Sonne ist doch langweilig, Joachim :mrgreen: ... wenigstens einen halben Regentag sollte man sich gönnen ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------