Fortsetzung Silvretta

  • Als Fortsetzung von Knobis Silvretta Trip hier ein weiterer Teil vom schönen Vorarlberg.
    Sozusagen ein Testvideo um mal mit festmontierter Kamera, statt Helm- montage, aufzunehmen.
    Teil 1: Mit Saugnapfhalterung am Koffer links befestigt. Gefällt mir persönlich nicht schlecht. Wackler etc. sind tolerierbar. Aber die Motorsound Aufnahme war schlecht-viel zu viel Windgeräusche. Für das externe Mikro fehlt mir noch die optimale Montage, hat jemand ausprobiert wo es am besten ist?


    Teil 2: Montage auf der Frontscheibe aussen. Externes Mikro neben dem Zündschloss fest geklemmt. Die Wiedergabe ist stark verwackelt und bei vielen Kurven wird dem Betrachter schwindlig. Diese Montageart kommt nicht wieder in Frage, es sei denn, bei einer nicht kurvenreichen Fahrt.


    Mein Fazit: Unterschiedliche Kamera-Standorte in einem Film machen das Ganze interessanter für den Betrachter, auch mal nach hinten filmen, Montage auf dem Topcase, in dem Falle wäre aber der beinahe Crash in Zürs nicht dokumentiert.
    Mikro Montage ist verbesserungsfähig.


    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=B6r3pLBe5p8


    Grüsse
    Thomas

  • bei mir funzt der Link net:oops:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi Herbert,


    im Thomas sein Link müsste so lauten:


    https://www.youtube.com/watch?v=B6r3pLBe5p8



    Hi Thomas,


    warum ist bei der Frontmontage das Bild auch verschwommen? Kommt das vom Bildstabilisator?


    Am Seitenkoffer hatte ich meine Cam auch einmal angebracht. Brachte ähnlich gute Aufnahmen.
    Doch ist für mich die Cam am Helm immer noch das Beste.

  • Tja Freunde es heisst ja gemäss Udo Jürgens dass man mit 66 Jahren nochmals richtig in Schuss kommt, aber scheinbar gilt das bei mir nicht - mindestens was das Einfügen von YuoTube Links angeht! Tut mir leid und danke an Frank für die Korrektur.
    Ich kanns mir nicht erklären warum das so ist. Ob ich aus meinem YT Kanal oder aus dem Video Manager den Link kopiere es ist derselbe wie ihn jetzt Frank korrigiert hat. Ich habe mich zwar hier in der Hilfe betr. Link einfügen schlau gemacht, aber ich pack es nicht.:oops:
    Vielleicht hat jemand "Erbarmen" mit mir und sendet mir eine PN mit exakter Anleitung zum Links aus YT einfügen.


    Frank
    Die schlechte Bildqualität hängt sicher zusammen mit der Vibration bei der Montage am windschild. War ja nur ein Versuch und wird nicht wieder so gemacht. Helmmontage ist bei mir auch Standart.
    Hast du ein externes Zusatzmikro und wo befestigst du es für eine gute Motorsoundaufnahme ohne Windgeräusche vor allem?


    Gruss Thomas

  • Hi Thomas,
    den Link für das Video sieht man anverschiedenen Stellen in Youtube - z.B. im Videomanager, neben dem Videobild, Bearbeiten drücken, dann sieht man es auf der rechten Seite unter Videoinformationen.
    Wenn man diesen Link kopiert und im Forum einfügt, dürfte nichts mehr schief gehen.


    Zu meiner CAM: ich habe kein Zusatzmicro, nehme den Ton immer über die CAM auf und für mich passt das bisher. Hinterm Windschild am Helm ist es ruhig.

  • Hallo Frank
    Vielen Dank für deine Hilfe. Werde das in Zukunft beherzigen.


    Mit dem Zusatzmikro werde ich weiter Versuche machen bis die optimale Position gefunden ist.


    Wünsche schönes Wochenende und besseres Wetter.


    Gruss
    Thomas