Gelaserte PAN

  • Hallo Günni


    Macht doch nix, war auch eher als Scherz gemeint, meinste ich hätte hier noch nix übersehen? :oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Also das Modell, was Martin oben gezeigt hat, siht doch garnicht schlecht aus.
    Was würde denn das kosten?


    Ich bin natürlich auch für andere Modell-/Material-Varianten nicht abgeneigt.

  • Zitat

    Original von peter#823


    Es muß von uns eine 3-D Datei erbracht werden.


    Kannst du mir sagen welche(s) Dateiformat(e) die Firma verarbeiten kann? Dann müßte man noch wissen wieviel Knete die denn für so'n Modell haben wollen. Wenn es zu teuer ist will es hinterher niemand mehr haben.

    Zitat

    Wie man da unsere Dicke rein kriegt, weiß ich nicht. :-pu


    Hmm mal sehen, vielleicht wäre da etwas möglich. Bevor ich genaueres sagen kann brauche ich obige Angaben.

  • Habe bis jetzt nur folgende Rückantwort bekommen:
    -----------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Lütkenhorst,


    vielen Dank für Ihr Interesse.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht möglich ist bei Ihren
    Motiv in einer 3 dimensionalen Darstellung weiter zu helfen.


    Es gibt die Möglichkeit von einem Foto eine 2 dimensionale Darstellung in
    einer Kristallscheibe zu lasern....
    -----------------------------------------
    Er hat mich also nicht verstanden :evil: Was allerdings meine Schuld sein muß! Für Missverständnisse ist immer der "Sender" verantwortlich, der es eben nicht versteht sich klar und unmißverständlich auszudrücken :evil: :-H.
    Habe es noch einmal versucht und angefragt, welche Datei in welcher Form ihm denn helfen kann. Bin gespannt... :-pu

  • Hallo Josef!


    Es kann nun doch weiter gehen. Alllerdings nicht ohne Hürde:
    ------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr Lütkenhorst,


    Um Ihre Motiv zu lasern, brauchen wir eine fertige 3D-Datei einem gängigen
    Format , z. B. *.dxf, *.3ds *.dwg, *.3dm, *.igs, *.iges, *.lwo, *.c4d,
    *.stl...
    Für die optimale Konvertierung des Modells in eine Spezielle
    3D-Laser-CAD-Datei berechnen wir eine einmalige Dateipauschale von 75,-
    Euro, die Datei ist dann für Sie geschützt und beliebig nachbestellbar.
    Weiterhin bräuchten wir von dem Lizenzinhaber, in diesem Fall Honda, eine
    schriftliche Genehmigung Ihr Motiv zu Ihrem Zweck zu lasern.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr 3D-Scanprojekt-Team
    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von peter#823


    *.dxf, *.3ds *.dwg, *.3dm, *.igs, *.iges, *.lwo, *.c4d,
    *.stl...


    OK das ist schon mal eine sehr brauchbare Auswahl.


    Zitat

    Weiterhin bräuchten wir von dem Lizenzinhaber, in diesem Fall Honda, eine schriftliche Genehmigung Ihr Motiv zu Ihrem Zweck zu lasern.


    Warum muß immer alles so kompliziert sein?


    Peter ich werde in den nächsten Tagen versuchen herauszufinden, ob es für mich überhaupt möglich ist so ein 3D-Modell zu erstellen. Ich melde mich wenn ich genaueres sagen kann.

  • Also ich bin ja nur entfernt in der Materie drinnen.
    Aber wir wollen doch kein 3D Modell mit der Genauigkeit einer Spritzform!
    Das soll doch nur als PAN erkennbar sein.
    Da gibbet doch Software, von wo man die Maschine von Vorne, Seite und Oben Fotografiert und an bestimmten Stellen Fixpunkte aufklebt und die Soft errechnet daraus ein 3D Modell. (Wird bei jedem CT so gemacht :wink: )


    Gibbet das nur in den Entwicklungscenteren der Automobilhersteller? Oder auch woanders?

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Das soll doch nur als PAN erkennbar sein.


    Hast du dir auf der HP mal die feinen Details der gelaserten Gesichter angesehen? Da würde so ein grobes Abbild bestimmt recht bescheiden aussehen.


    Zitat

    Da gibbet doch Software, von wo man die Maschine von Vorne, Seite und Oben Fotografiert und an bestimmten Stellen Fixpunkte aufklebt und die Soft errechnet daraus ein 3D Modell.


    Das nennt sich Photogrametrie und genau das ist mein Ansatz.


    Zitat

    Gibbet das nur in den Entwicklungscenteren der Automobilhersteller?


    Nö.

  • Zitat

    Original von peter#823


    Weiterhin bräuchten wir von dem Lizenzinhaber, in diesem Fall Honda, eine schriftliche Genehmigung Ihr Motiv zu Ihrem Zweck zu lasern.

    Tja und daran scheiterts nunmal grundsätzlich; habe erst diese Woche wieder mal, wie schon seit bald 10 Jahren regelmäßig immer wieder, Modellhersteller in Asien (wo sonst?) bt. ST1100/1300 scale Modell kontaktiert: zZ leider nein, wie schon seit Jahrzehnten...
    Da kannst CBR, GL1500, GL1800, ja sogar Gatschgurkn haben, die hat Honda freigegeben, aber mal eine ST1100? Keine Chance...