Desmodromik

  • Ist wohl von BMW nicht so gewollt. Materialfehler können immer auftreten, ich hatte mal einen AUDI mit Beschleunigungspumpe, immer wenn die 2. Stufe des Vergasers durch Unterdruck angezogen hatte, fuhr das Vieh Vollgas.
    Ich denke Kupplung ziehen, Killschalter Aus, oder wenn die Geschwindigkeit es zuläßt Zündung aus und das wars. Ich weiß ich hab leicht reden, besonderst wenn man darauf nicht gefaßt ist.

  • Nene, nun haste mich net richtig verstanden?
    Die PAN hat eine Desmodromische Gasgriffsteuerung. heist: 2 Seilzüge, einer der öffnet und einer der (im Falle des Brusches der Rückholfeder oder klemmen des Öffnungszuges) das Gas wieder Schließt.
    (Hatten bisher ALLE Mopeds die ich gefahren habe)


    Anscheined hat BMW das nicht? Und ich dachte immer, die Desmodromik zur Gasgriffsteuerung sei Pflicht :!::!:

  • In einem der Beiträge dort stand aber sehr wohl daß die 2 Gaszüge hat.
    Das Problem war aber daß ein Seil sich aufgelöst hatte, wenn sich das dann wirklich im Bowdenzug verhängt wirst die Sache auch mit dem Schließseil nicht leicht abdrehen können.
    Generell dünkt es mir aber eher als Wartungsfehler, bzw nicht repariertem Sturzschaden.
    Leichtgängigkeit wird in der Werkstatt bei jedem Anlass geprüft, und zwar in allen Positionen des Lenkers; auch ob sich bei volleem Einschlag gar das Stand/Gas ändert.
    Du mußt viel Zeit haben da ständig bei den Beemern mitzulesen :wink: :wink: :wink:


    BTW sind die Bowdenzüge der ST innen mit Teflon/Kunststoff beschichtet, daher bitte niemals mit irgendwelchen Ölen oder Fetten schmieren!
    Öl löst den Kunststoff und dann stecken die Gaszüge wirklich.
    Also in Ruhe lassen und wenn sie schwergängig werden (IMO so ab 100~120Tkm) einfach erneuern, kosten ja fast nix.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Du mußt viel Zeit haben da ständig bei den Beemern mitzulesen :wink: :wink: :wink:


    Nööö, wird so einmal/Woche überflogen. Und ich lese nur die wirklich Schaurigen Sachen (Wovon dann 10% hier landen :wink: )

  • Hilfe, ich bin kein Star.
    Holt mich hier auch nicht (auf keinen Fall) raus.


    Aber wer sind die Beemer :?:


    Gruß Helfrid

  • Er meint BMW, aber was das mit beemer zu tun hat NO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • <LOL!> :lol:
    Das kommt von "Bee em double-U" ;) Beemer ist somit alles was "Bring Me Workshop" fährt 8)

  • und ich dachte das heisst


    Bring Mich Werkstatt
    :twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • uuups


    mbrII war einige sekunden schneller :cry:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Yep! auch gut :wink:


    und ich dann quasi die Translation dazu :lol:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........