Batterie trotz fast 13 Volt defekt?

  • Moin Panisten,


    hätte da mal eine Frage. Nicht das ich das jetzt bis in die kleinsten Strukturen
    geklärt haben muß, es macht mich nur etwas nachdenklich.
    Neue Akkus sind bereits geordert.-%-


    Im Mai kaufte ich ne Gelbatterie für die St.
    Zur gleichen Zeit ging der Saftspender in der,mir zur Pfege und Unterbringung
    anvertrauten ER6F meiner Tochter, kaputt.
    Also etwas die Kawa modifiziert-%- und die größere Batterie der St eingepflanzt.
    Nicht weiter drüber nachgedacht. Bei Bedarf gestartet und Runden gedreht.
    Bis letzten Sonntag, nur das bekannte Rattern des Magnetschalter zu hören war.
    Aha, Batterie leer.GOO . Für die Fahrt mal eben fremdgestartet und ab ging die
    Luzie.
    Unterwegs mal probiert ob die Kawa aus eigener Kraft anspringen würde,so während der Fahrt. Aber es kam nix.
    Nach der Tour, knapp 1Stunde, war es nicht anders. Sie sprang nicht an. Ratterte nur.
    Gestern die Batterie ausgebaut, an ein Autoladegerät, dachte ich mir, vieleicht
    wegen der Gelbatterie, reicht das Moppedladegerät nicht. Heute morgen, aus der
    Pan die Batterie raus, die geladene rein, 12,83V gemessen, und es rattert nur:-?
    Licht ist da, Fernlicht, alles. Aber beim Druck auf den Knopf,nur dieses rattern.


    Was kann das sein? Alls einer ne Ahnung hat, lasst es mich wissen.



    Ach ja, mit der ausgebauten Batterie aus der ST , springt die Kawa sofort an.


    Gruß vom zur Zeit Moppedlosen Peter.-%-


    ( Pan ohne Hinterreifen, Kawa ohne Batterie)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Butter () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • guten Morgen, Peter,
    das hört sich für mich so an, als ob das Relais, das dem Magnetschalter Strom gibt, defekt ist - oder der Magnetschalter selber.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Was macht die Batteriespannung während du den Anlasser betätigst?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Hartmut,


    nein, da kann nichts kaputt sein, den mit der alten Batterie aus der Pan,
    springt sie ja sofort an.


    Hallo Manfred,


    habe es eben ausprobieren wollen, aber da tat sich schon nichts mehr, beim
    betätigen des Startknopfes. Die Instrumentenbelaeuchtung ging zwar noch, aber schwach. Messung an der Batterie ergab 9,75 Volt.


    Habe das Ladegerät zwar nochmal dran gehängt, aber es scheint doch so, das die Batterie kaputt ist. Von fast 13 Volt heute morgen nun nur noch knapp 10v.


    Aber ich werde es morgen nochmal probieren.


    Gruß vom Kawafahrenden Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zu 99,99% ist die Batterie fertig mit sich und der Umwelt....


    Solltest du noch in der Garantiezeit liegen, einfach schon mal die Rechnung suchen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • seh ich auch so.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Nur so zum Abschluss.


    Heute Morgen das Batterieladegreät abgeklemmt.
    12,79V
    Zündung ein, Abfall auf 10,68V,
    während dem Anlassversuch auf 6,9V0))((0


    Ruhe sanft im Recyclinghof.


    Gruß vom mit der ER 6 F auf kleine Tour gehenden Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.