Gemeinschaftsaktion machbar?

  • Ist schon klar Werner. Wenn ich wandeln will muss Wilbers wieder raus. Ich habe ja auch nichts zu verschenken., denn die Wilbersteile sind ja auch auf dem Gebrauchtmarkt gut zu verkaufen. Aber wie ich schon schrieb, will ich das doch alles nicht. Der Händler soll mir die paar Ocken bezahlen und er hat über Jahre einen zufriedenen Dauerkunden, weil so ja alles perfekt funktioniert.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Raini,


    gemeinsam sind wir stark, das war schon immer so.
    (oder zumindest etwas stärker und du stehst nicht allein da)
    Anschließen kann ich mich jedoch nicht, weil meine 02 er STX ansich gut läuft.
    Für mich ist die PAN eine gelungene Maschine,bis auf die harte schmale und unbequem Sitzhbank. :twisted:
    Aber schau doch mal zu BMW, da gibt es mit den Neuen auch viele Probleme und lange nicht alle davon werden öffentlich bekannt.


    Gruß Helfrid


    PS
    Das mit der Sitzbank kann BMB besser.

  • Natürlich gibt es wo anders auch Probleme. BMW ist auch gar keine Alternative, weil die PAN schlichtweg das bessere Mopped ist. Aber trotzdem egal welcher Hersteller, wir haben ein Recht auf einwandfreie Ware. Und wenn der Hersteller keine Einschränkung in seiner Bedienungsanleitung zu bestimmten Fahrsituationen auferlegt, will ich es uneingeschränkt nutzen können. Es kann einfach nicht sein, dass immer mehr Produkte auf den Markt kommen, wo der Kunde den Testfahrer macht. Damit meine ich nicht Honda sondern alle. Es gibt ja immer mehr Rückrufaktionen. Im übrigen würde ich mich bei einem BMW Produkt was nicht funzt genau so verhalten.
    Gruß
    Raini

  • Zitat

    Original von Raini


    Natürlich gibt es wo anders auch Probleme. BMW ist auch gar keine Alternative, weil die PAN schlichtweg das bessere Mopped ist. Aber trotzdem egal welcher Hersteller, wir haben ein Recht auf einwandfreie Ware. Und wenn der Hersteller keine Einschränkung in seiner Bedienungsanleitung zu bestimmten Fahrsituationen auferlegt, will ich es uneingeschränkt nutzen können. Es kann einfach nicht sein, dass immer mehr Produkte auf den Markt kommen, wo der Kunde den Testfahrer macht. Damit meine ich nicht Honda sondern alle. Es gibt ja immer mehr Rückrufaktionen. Im übrigen würde ich mich bei einem BMW Produkt was nicht funzt genau so verhalten.
    Gruß
    Raini


    Sehe ich ganz genau so :-:

  • Hi Raini,


    ich denke mal...nein, ich bin überzeugt davon, dass Honda in OF dein Ansinnen müde lächelnd auf sich zukommen lassen wird.


    Erstmal hast du an deinem Moped Veränderungen durchführen lassen die deine Garantieansprüche sofort auf alle Zeiten bezüglich des Fahrwerks zu nichte machen, des weiteren hast du du das auch noch hier öffentlich gemacht und damit deren Rechtsverdreher Tür und Tor geöffnet....und glaub mir, Du (und wir alle hier) bist so eine kleine Wurst in der Reihe von Schinken...ich habe meine Enttäuschung schon hinter mir.


    Nix für ungut...viel Glück damit!

  • Mal schön langsam und cool bleiben. So schnell werden wir doch nicht aufgeben. Ich kann mein Motorrad jederzeit wieder in den Originalzustand versetzten.
    Ich habe gestern eine Mail bekommen, von einem PAN Fahrer Modell 2004, der wie er schreibt durch das Pendeln schwer gestürzt ist. Honda untersucht die Maschine offenbar. Sachverständige und Anwälte sind eingeschaltet. Aber es ist natürlich schwer zu beweisen. Ein weiterer Panfahrer Baujahr weiss ich nicht ist ebenfalls dadurch gestürzt. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Offenbach läuft. Beide Gestürzten wollen wegen dem schwebenden Verfahren noch nicht öffentlich genannt werden, ich habe aber die Erlauubnis das hier zu veröffentlichen.
    Andere PANfahrer schreiben mir, dass Sie sich nicht trauen schneller als 180 zu fahren, weil Sie eben Angst haben zu stürzen. Einer wollte seine PAN bei BMW in Zahlung geben. Aber leider Anweisung der Geschäftsleitung keine PAN 1300 in Zahlung zu nehmen, weil dieses Modell auf dem Gebrauchtmarkt verbrannt ist. Also liebe Kollegen, dass berifft uns jawohl alle, weil uns allen durch diesen mittlerweile überall bekannten Mangel(Stand in allen Fachzeitschriften und sogar in der FAZ) echtes Geld verloren geht und unser Motorrad auf dem Gebrauchtmarkt ein Ladenhüter werden wird.
    Gerade gestern erschien der "Motorrad Katalog 2005". Und was steht da unter PAN 1300. Na was schon: "Pändeln usw, Unverständlicherweise hat Honda das seit über 2 Jahren nicht beseitigen können".
    Was mich betrifft hatte ich von Honda Offenbach im April 2004 telefonisch unter 2 Zeugen(Telefon stand auf Mithören) erzählt bekommen, dass das Pendeln bei den 2004er Modellen gänzlich abgestellt sei. Darauf hin habe ich mir das Fahrzeug gekauft. Weil nämlich der Vorführer von 2003 wackelte. Im nachhinein stellte sich diese Aussage des Hondamitarbeiters als Täuschung heraus, auch wenn er es nicht wusste oder nur das schwätzt was seine Vorgesetzten Ihm erzählen. Namen habe ich mir natürlich notiert.
    Also stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Honda in der Pflicht ist nachzubessern und dieses öffentlich zu machen über alle entsprecheneden Redaktionen, damit einmal weitere Stürze vermieden werden und zweitens der Preis auf dem Gebrauchtmarkt nicht ins Uferlose stürzt.
    Oder Honda gibt uns einen Gutschein für das kommende Modell, abzüglich der Nutzung. Denn es ist zu befürchten, dass unser Modell dann kaum noch einen Käufer finden wird. Vielleicht in anderen Ländern wo es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt könnte es klappen. Aber wer kommt schon von Frankreich oder England um hier eine billige PAN zu kaufen.
    Gruß
    Raini

  • Hi Raini, ich wünsche dir wirklich viel Glück bei Honda ! und ich meine das im Ernst ! ich kenne das noch von früher an der 1000 GW ! so ca. 1976-79

  • Mir fällt noch ein, dass ja die Möglichkeit besteht, wenn bei meiner PAN die Umrüstung auf ein Wilbersfahrwerk signifikante Verbesserungen gebracht hat, (nicht nur mein persönlicher Eindruck sondern auch der des Wilbersspezialisten und der meines Sohnes der hinter mir mit dem PKW fuhr. Hinweg deutliches Pendeln aus dem Auto erkennbar. Rückweg nach Umrüstung nichts mehr zu sehen) es bei anderen PAN´s die wackeln durch diese Maßnahme beseitigt werden kann.
    Man kann doch von Honda erwarten, dass die diese Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen, sich mich Wilbers kurz schließen und das ganze testen. Und wenn es funzt muss Honda zwar blechen, aber dafür stimmt das Image wieder und es gibt eventuell zufriedene Kunden die nicht bei der nächsten Gelegenheit die Marke wechseln.
    Gruß
    Raini

  • Zitat

    Original von Raini


    Aber wer kommt schon von Frankreich oder England um hier eine billige PAN zu kaufen.


    Nur mal keine bange das erledigen dann schon die Holländer :lol:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Jo Raini,


    wo Du Recht hast............................. .
    Motorradkatalog 2005
    Ich dachte ich les nicht richtig.
    Sollte das Gewackel doch ein für allemal abgestellt sein. :?:
    Ich finde es zum K...... . :mad:
    Und Honda, - schwaches Bild - von einer ansonst zuverlässigen Marke.


    Trotzdem, meine Frau und ich fahren die Pan gern. :lol:
    Ich kenne keinen besseren, schnellen, tourentauglichen Zweisitzer.


    Gruß aus Schleswig Holstein


    Helfrid

  • Raini Schrieb:
    Man kann doch von Honda erwarten, dass die diese Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen, sich mich Wilbers kurz schließen und das ganze testen.


    Raini, ich denke das haben die schon längst gemacht, nur bei den Stückzahlen rechnet sich das nicht, Entweder alle bekommen es oder keiner.
    Wenn Wilbers das Fahrwerk für 500 € abgibt, sind dass bei 10.000 Maschinen immerhin 5.000.000 € minus Ersparnis für das eigene Fahrwerk. Zuzüglich eines Armutszeugnises, nee nee

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli