Gemeinschaftsaktion machbar?

  • Zitat

    Original von Raini


    Man kann doch von Honda erwarten, dass die diese Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen, sich mich Wilbers kurz schließen und das ganze testen. Und wenn es funzt muss Honda zwar blechen, aber dafür stimmt das Image wieder und es gibt eventuell zufriedene Kunden die nicht bei der nächsten Gelegenheit die Marke wechseln.
    Gruß
    Raini


    Raini, von meiner Seite auchhier nochmals viel Glück !


    Hast du jemals in einem japanischen Weltkonzern gearbeitet oder dir mal die Rasse näher angesehen (hoffentlich liest mein Chef das hier nicht)? Du kannst dir nicht im Traum vorstellen, was dieses Eingeständnis für die Jungs da bedeutet....denen würde eher der Sack abefallen bevor sie eingestehen, einen selbst gemachten Fehler von Langnasen beheben zu lassen.


    Ich denke es ist vergebene Liebesmüh, obwohl ich bezüglich des Gebrauchtmarktes auch extrem angepisst bin.....


    so long

  • Hallo Raini,


    ich befürchte da kann man sich nicht allzuviel Hoffnung auf Erfolg machen. Eine generelle Schwäche der STX aus der verunfallten STX im Rahmen der Produkthaftung abzuleiten ist, denke ich, fast unmöglich. Dazu müssen alle anderen Ursachen (mangelne techn. Wartung, Fahrfehler, evtl. Fremdverschulden etc.) ausgeschlossen sein. Und dann wäre es erst für diese eine Maschine geklärt.


    Einen wirtschaftlichen Verlust hinsichtlich der Gebrauchtpreisentwicklung kann man so ohne weiteres auch nicht geltend machen, da dies nun wirklich nicht im Einflußbereich von HONDA liegt. Was kann man als Verbraucher machen???


    Ich denke der einzige Weg ist sich erst mal selbst klar zu werden was ich will? Will ich die STX behalten - auch nachgebessert, oder bin ich auch bereit sie abzugeben.


    Zu 1: Bleibt nur der Weg mit Honda über eine Kostenübernahme zu verhandeln. Aussicht - meines Erachtens =0. Auf alle Fälle immer schriftlich die evtl. Kostenübernahme bestätigen lassen - egal ob vom Händler oder Honda OF. Ansonsten ruhig mal durchblicken lassen, das es auch andere Motorräder gibt und man keineswegs mit Honda verheiratet ist. (Druck durch evtl. Kundenverlust erhöhen).


    Zu 2: Für Honda die ganze Angelegenheit so teuer wie möglich machen. Im Rahmen der gesetzlichen Fristen Nachbesserung auch durch lokalen Dealer verlangen. Fristen schriftlich bestätigen lassen. Durchgeführte Arbeiten bestätigen lassen (hier nicht nachgeben: ist euer gutes Recht). Ansonsten Wandelung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages durchführen (hängt vom Alter der STX ab). Neues Moped suchen.


    Generell gilt: Der Kunde hat die größte Macht. Hier hilft nur entschiedenes und vor allem konsequentes Auftreten (auch wenns mit einem anderen Moped endet). Wenn man dazu nicht bereit ist, muß man sich die Frage stellen, wie Eingangs erwähnt - Will ich noch die STX oder nicht????


    Auf alle Fälle viel Erfolg - Ihr könnt ihn brauchen.


    :grin: :grin: :grin:

  • Hallo Raini,
    ich habe deinen Bericht gelesen und würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen könnten Honda dazu zu bringen, die Fahrwerke der Pan's nachzubessern. Ich hatte meine Pan im letzten Jahr bei einer sog. Fahrwerksoptimierung mit dem Ergebnis, daß ich heuer im Mai bei ca. 180 km/h auf der Autobahn ohne Fremdeinwirkung gestürzt bin. Meine Anfrag bei Honda blieb erfolglos, die halten sich bedeckt und weisen alle Schuld von sich. Z.Z. verhandle ich mit dem Staatsanwalt, der meine Strafanzeige erst einmal einstellen wollte. Im Moment hoffe ich, daß es wieder aufgenommen und nächsten Schiedsstelle weitergeleitet wird. An einer Aktion für eine wirkliche Fahrwerksoptimierung bin auf jeden Fall interessiert.


    mfG

  • Nun ist schon der zweite PANfahrer gestürzt. Wahrscheinlich muss es erst einen tödlichen Unfall geben, damit etwas passiert. Aber hoffentlich passiert das natürlich nicht.
    Wir können nur hoffen, dass Du über die Staatsanwaltschaft erfolgreich sein wirst. Aus meiner Sicht ist das mit einem gesunden Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar. Da meckern Dutzende von Panfahrern über das Pendeln, Honda hat schon einige Maschinen gewandelt, die Presse schreibt regelmäßig über das Problem, der Gebrauchtpreis ist verbrannt und nun stürzen auch noch Fahrer. Das sind aus meiner Sicht doch eindeutige Indizien für den Mangel. Und die Gestürzten sollen nun auch noch auf dem Schaden sitzen bleiben. Da kommt mir am frühen Morgen schon die Galle hoch und man kann den Glauben an Recht und Ordnung verlieren. De Japaner sollen doch so viel für Ehre übrig haben, aber die Sorge das Gesicht zu verlieren ist wohl stärker.
    Gruß
    Raini

  • HI @ all


    Vorschlag


    Termin im Frühjahr 2005 mit HONDA OF vereinbaren - event. über Peter #1 - dann versuchen so viele PAN-Fahrer wie möglich zu mobilisieren
    um bei HONDA OF endlich eine Antwort zu bekommen.


    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Unsere Niederländischen und Belgischen Kollegen sind noch aktiv


    Op vrijdag 3 december 2004 hebben we de vier door ons geselecteerde ST1300's afgeleverd bij Honda Nederland.
    Het is nu 17 december en we zijn vandaag dus veertien dagen verder en Honda is nog steeds met deze motoren bezig. We weten dat ze getest zijn en we weten dat monteurs met de motoren bezig zijn. Verder is de informatievoorziening maar heel karig. Het zal volgende week (voor de Kerstdagen) worden voor de werkzaamheden zijn afgerond. Als Belangenorganisatie kijken we reikhalzend uit naar het eindgesprek dat we met Honda zullen hebben.


    http://home.planet.nl/~aalte010/

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Bärnd is sowas wie Norddeutsch und heist sie haben 4 PAN bei Honda abgegeben und sind schon 14 Tage am schrauben und hoffen das sie bis zu den Feiertagen fertig sind. ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Wir haben am Freitag 3.12. die 4 selbst-selektierten Maschinen bei Honda Niederlande abgegeben. Es sind inzwischen 14 Tage vergangen und Honda ist immer noch am testen. Wir wissen das Die Maschinen schon getestet wurden und sie immer noch deibei sind. Es soll in der letzten Woche vor Weihnachten eine Stellungnahme von Honda kommen. Wir warten gespannt darauf.


    Dies ist frei übersetzt und hat nicht den Anspruch auf 100%ige Richtigkeit. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden