Windabweiser oben /bei den Spiegeln (Wiederauflage)

  • So, nach euren tollen Erfahrungen habe ich mir heute die oberen Windabweiser bestellt, ist ja bald Weihnachten. Scheinen ja noch besser zu sein wie an der 1100er.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Frage:


    Hat jemand von euch die Abweiser in Fahrzeugfarbe lackieren lassen?
    Wie sieht es aus, oder ist das Material nicht lackierbar?


    Uli

  • Uli,


    das ist "gespritztes" Gummi, AFAIK lässt sich das nicht dauerhaft haltbar lackieren, da zu weich. Ich mag mich aber irren.... :roll:

  • Hallo zusammen,
    werde sie mir zu Weihnachten schenken lassen. Nach soviel Lobeshymnen glaube ich schon, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern auch ihren Nutzen bringen.
    Werden die geschraubt oder geklebt ?
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Uli,


    das ist "gespritztes" Gummi, AFAIK lässt sich das nicht dauerhaft haltbar lackieren, da zu weich. Ich mag mich aber irren.... :roll:


    Der Guy Flamang aus Luxemburg hat die Teile lackiert. Da war auch mindestens ein Bild im Fotoalbum, ich find's aber nicht mehr (war evtl. bei den Bilder vom Treffen in Mellrichstadt).

  • Zitat

    Original von Hans # 145


    Werden die geschraubt oder geklebt ?
    Gruß Hans


    Hans,


    primär geklebt. Die obere Verbreiterung besteht aus 2 Teilen. Einmal um den Spiegel herrum (hier wird an der Verkleidung unten ein 3mm Loch gebohrt zum Fixieren ) und der obere Teil am Amaturenbrett. Hier wird nur eine längere Dübelschraube eingesetzt um das Teil mit dem Amaturenbrett zu fixieren.


    Montage ist echt easy.....

  • Ich hatte sie bei der ersten STX auch lackiert. Wichtig ist nur, daß man diese Klebebänder noch mal zusätzlich (bevor man es Lackiert) mit Tesaband zuklebt. Es besteht sonst die möglichkeit daß sich auf diese Klebestellen ein feiner Sprühnebel setzt, und daß das Zeug dann hinterher nicht mehr richtig hält. (Der Sprühnebel löst diese Klebestreifen irgendwie auf) :cry:
    Lackieren kann man die Ansonsten problemlos, hält auch ganz gut wenn man dies beachtet.
    Viel Spaß beim anbringen. :grin:

  • Zuerst möchte ich mich entschuldigen wegen meiner verspäteten Antwort (irgendwie bekomme ich von der Forums-SW nur die halbe Zeit Hinweisnachrichten über eingegangene Beiträge).


    @Andi & Gero:
    Meine Gesamtkörperhöhe beträgt 190 cm; der Anteil der Beine beträgt 103 cm (gemessen von Mitte Hüftgelenk bis Fussboden, ohne Schuhe). Bei mir liegt also ein recht grosser Anteil in der Haxen-Hälfte ;-) , und ich liege somit mit den Unterschenkeln auf der Verschalung auf und möchte dort nicht weiter Platz vergeben. Andererseits (nicht extrem langer Oberkörper) habe ich keine Probleme mit abgedeckten Blinker-Kontrolllämpchen im Cockpit, wie andere hier im Forum; diese sehe ich perfekt.


    @Michael#375 & Gero:
    Dieser 04er-Sommer war vielleicht kein extrem heisser, aber schön warm war er hier bei uns allemal. Ich bin eigentlich immer gefahren und gut mit der abgegebenen Hitze des Motors klargekommen. Die Motorhitze war für mich spürbar, teilweise auch durch die Verschalung hindurch, auf der ich wie gesagt teilweise (wenn ich nicht auf der Sitzbank 5 mm weiter nach hinten rutsche) mit den Unterschenkeln aufliege. Aber diese Hitze empfand ich nie als extrem; und beim Beine-Ausklappen war da immer noch ein kühler Zugluft spürbar. Aber eben: Ich hab halt lange Haxen, vielleicht kann ich die weiter ausklappen als ihr ;-)


    Grins, MFW