TomTom Raider 410,Stromversorgung

  • Hallo in die Runde, ich habe mir gerade das neue TomTom 410 zugelegt und wollte es mit dem mitgelieferten 2-adrigen Kabel an die Stromversorgung (ST 1300) anschließen. Habe mir gedacht, die Griffheizung ist gut abgesichert, nehme mir das stromführende Kabel und schließe daran die rote Ader an. Schwarze Ader an Masse und fertig!?
    Navi auf die Halterung, Navi geht an und es wird ständig die Stromversorgung unterbrochen.
    Ich prüfe noch mal die beide Kontakte in der Halterung, der Rechte hat Dauerstrom. Ich weiß nicht weiter.
    Wer hat ne Idee? Und Mittwoch geht's auf Tour.
    Gruß Reiner

  • Wo hast du denn die Spannung abgegriffen - vor dem Regler oder danach im Regelbereich? Die gängigen Griffelwärmer pulsen ja die Masse auf die Heizpatronen und wenn du da falsch angepinnt hast, geht eben auch bei >Heizung jetzt warm genug< die Masse für dein Navi flöten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Boah Leute


    bald platzt mir der Kragen :evil: schreibt hier fast jeder nur noch wo er will. :evil:


    Verschoben :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke, habe natürlich nach dem Regler abgegriffen:oops:
    zu blöd!!
    Gruß Reiner


    P.S.
    Ich achte jetzt drauf, wo ich poste.