Firefox 1.0 als Alternative zum Internet Explorer jetzt da!

  • Ich hab seit Anfang der Woche den Netscape 8.0 (beta, Englisch) im Test. Sieht gut aus und funzt schon prima.


    @ Heimo,
    aus unerfindlichen Gründen funzt Ebay nun auch wieder mit Firefox und Netscape. Hab eigentlich nix verändert. .... :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Werner


    dat is ja erfreulich das es wieder funzt!


    Du hast nichts verändert - ähm , du hast ja den Netscape 8 installiert und da kann es sein, dass gewisse dlls oder systemdateien erneuert wurden, welche vorher vielleicht ein bischen beschädigt waren. Sind aber nur Vermutungen. Bei solch komischen Phänomenen is es immer schwierig heruaszubekommen, was nu wirklich Schuld war.


    Ich hab da schon so manche seltsame Dinge erlebt, die man sich nicht erklären kann. Ok wenn man lange genug herumsucht, findet man vielleicht irgendwann mal die Ursache oder auch nicht, aber meist spricht der Zeitaufwand dagegen. Wichtig is nur das es wieder funzt ;-)



    Pan-Thom
    Bärnd hat eigentlich schon alles gesagt GOO
    Es gibt auch noch was anderes - Ich bekomm sogar öfter mails am nächsten Tag nochmal. Liegt meist am Mailserver, dass er sich einfach verschluckt hat und dann die mails nochmal zustellt. Da kann dein PC nix dafür, also nicht zum Fenster raus schmeissen und immer schön lieb sein zu ihm :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Du hast nichts verändert - ähm , du hast ja den Netscape 8 installiert und da kann es sein, dass gewisse dlls oder systemdateien erneuert wurden, welche vorher vielleicht ein bischen beschädigt waren. ihm :mrgreen: ;-)


    Tja Heimo, ... komisch daran ist, dass es auch 3 Tage mit dem Netscape 8.0 nicht funzte. ... :-?


    Im Netz wird für diese Art Probleme ja immer gerne die RAS-MTU herangezogen und jeder hat ne andere MTU-Einstellung und Meinung dazu. Ist in meinen Augen (oft) der reinste Vodoo. Wenn ich die MTU auf etwa 1450 einstelle, müsste immer alles funzen. Teilung der Paketgrösse tritt doch erst bei Überschreitung von 1500 auf. Natürlich mit allen Begleitparametern, die die Telekomiker für ihre Providerabrechnung benötigen. Theoretisch könnte man also knapp an die 1480 rangehen. ... Das ist aber ja testbar. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Genau Werner!
    Das MTU Prob,an dass hab ich jetzt gar nicht gedacht :oops:
    Das Prob hab ich auch manchmal. obwohl ich Kabelinet habe und es da lt. meinen Provider nicht Relevant sien soll, muss ich dennoch manchmal an meiner MTU rumschrauben. nur bei mir wirkt es sich so aus, dass, wenn ein Prob auftritt, sich mein Router ständig aufhängt. :evil: und das seltsmae an der Sache, es geht n paar Tage bis wochen und dann plötzlich von einer Sekunde auf die andere muss ich wieder den Wert ändern :evil:



    bei DSL in Germany sollten meist folgende Werte funzen: 1492 oder 1460, soviel man in den diversen Foren liest. is aber auch je nach Provider unterschiedlich. Da muss man einfach etwas herumtesten.
    Auch in AT sollte 1492 eingestellt sein, ich kenn da aber auch n paar die nur mit anderen Werten funzen.


    ein Beispiel für MTU

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ja Heimo,


    AOL ist bez. MTU (aber nur mit Kabel zum Router) recht zickig. Die Hotline gibt die Empfehlung 1400.
    Wireless is et togal. ... Mit den 1492 muss man allerdings etwas vorsichtig sein. Je nach Browser kann das die 1500 überschreiten !
    Und immer an den Paketanteile der Telekomiker denken. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Und immer an den Paketanteile der Telekomiker denken. ... ;-)


    Ja, die haben dann quasi n Pändelproblem beim Pakettransport --:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........