• Hallo,
    Hat jemand von Euch Touren, Wp's oder sonstige Info's über die Pyrenäen?
    Merci
    Grüsse aus der Schweiz
    Egon

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Bin einmal kurz auf dem Weg vom Atlantik zum Mittelmeer (Frankreich Rundfahrt) nach Andorra hoch und spanische Seite wieder runter. War SUPER

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Egon,
    ich bereite zurzeit ebenfalls eine Pyrenäen-Tour vor.
    Recht hilfreich finde ich das Buch "Lust auf ... Pyrenäen" aus dem HighligtsVerlag. Es Stammt aus der Rukka-Buchreihe. Der Autor Dirk Schäfer hat übrigens auch den von Dirk beschriebenen Reisebericht verfasst. In dem Buch sind 10 Touren nebst Kartenmaterial beschrieben.


    Wann solls denn los gehen ?
    Gruß


    Wolfgang

  • Also die Pyremöen sind ein echtes Motorradeldorado. Das ist meine zweite Heimat, da ich in Rosas an der nördlichen Costa Brava noch einen Wohnsitz habe und dort seit 20 Jahren 2-3 mal im Jahr bike. Du hast nämlich nicht wie in den Alpen diesen Verkehr, weil zum größten Teil kein Tourismus. Andorra meiden. Lohnt sich auch nicht. Außerhalb der Saison ist auch die Strecke von Rosas an der Küste nach Port-Bou in Frankreich ein Highlight. Ansonsten sehr griffiger Asphalt und die Straßen sind in einem sehr guten Zustand. Dank EU bekommt Spanien reichlich Kohle. Bei speziellen Fragen schich mir eine PN oder mail mich an.
    Gruß
    Raini

  • kuhl!
    wollen auch hin! thX für die tips.

  • Ist bestimmt ne schöne Gegend. Ich freu mich schon immer über die Tour de France Etappen in den Pyrenäen. Da muß ich auch noch hin....

  • Hallo Raini schau doch mal in dein Postfach


    Danke Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Zitat

    Original von Raini
    Also die Pyremöen sind ein echtes Motorradeldorado. Das ist meine zweite Heimat, da ich in Rosas an der nördlichen Costa Brava noch einen Wohnsitz habe und dort seit 20 Jahren 2-3 mal im Jahr bike. Du hast nämlich nicht wie in den Alpen diesen Verkehr, weil zum größten Teil kein Tourismus. Andorra meiden. Lohnt sich auch nicht. Außerhalb der Saison ist auch die Strecke von Rosas an der Küste nach Port-Bou in Frankreich ein Highlight. Ansonsten sehr griffiger Asphalt und die Straßen sind in einem sehr guten Zustand. Dank EU bekommt Spanien reichlich Kohle. Bei speziellen Fragen schich mir eine PN oder mail mich an.
    Gruß
    Raini


    Hallo Raini !!
    Hab dies zufällig gelesen. Die mehr oder weniger der Küste entlang gehende Straße von der französischen Seite bis rüber nach Rosas ist ein absolutes "Muß". Wir sind in Leucate schon seit ungefähr 15 sporadisch zum Surfen. Haben immer mal wieder einen Ausritt nach Spanien (Rosas) gemacht. Sehr oft an der Küste entlang. Wenn man durch die Serpentinen fährt und runter auf die Bahnverbindung F - E schaut, dann meint man es wäre eine Märklin Eisenbahn.
    Auch der von Dir beschriebene Abstecher nach Andorra ist absolut TOP. Jedoch mit unserem 8 mtr. Wohnmobil sehr beschwerlich. >>So.....verraten hab ich mich jetzt auch. Mit dem Wohnmobil.<< Aber Motorrad fahren tuh ich auch gern, sonst wäre ich ja nicht hier.
    Diese Gegend zieht mich immer wieder an. Sind auch schon von dort aus bis rüber an die Atlantikküste. Unterhalb der "Pygmäen" !?!


    so long mach es gut in Deinem Urlaubsdomizil. Möglicherweise werd ich mich dort in n´ paar Jährchen ganz niederlassen. Sofern ich einigermaßen Fit bleibe.