Sozia- Erfahrungen mit Fahrtwind?

  • Ist schon komisch. Egal ob Sitzbank oder Windschild. Für mich sind beide bei der ST 1300 ideal. Sitzbank ganz hoch und Scheibe ganz runter ist für uns die Idealposition.


    Ich hatte schon vor ca. 15 Jahren Probleme mit einem Knie, fast schon immer welche mit einer Hüfte. Diese wurden in der letzten Zeit wieder schlimmer. Vor einer Woche haben wir eine gut 500 km Tagestour in den Bayerischen Wald mit Abstecher nach Tschechien gefahren. Ergebnis: Keine Hüft- und Knieprobleme mehr. Fühle mich wie neu geboren.


    Bei der "bequemen" K 1200 LT dagegen war alle 20 - 30 min einmal aufstehen angesagt. Bei der R 1100 RT hielt ich es fast die doppelte Zeit aus. Die Aprilia Caponord war Aufstehen auch ein Fremdwort.


    Sag' mir noch einer mal was gegen die Pan!!! Pan, und dein Orthopäde wird arbeitslos.:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Danke für die vielfältigen Antworten. Klar, ausprobieren ist angesagt, aber jetzt gibt es zumindest Anhaltspunkte, wo ansetzen. Wird wahrscheinlich ein erster Versuch mit der Scheibe werden. BTW: erst neulich hat jemand von Euch über sein neues Windschild geschrieben, habe den Link leichtsinnigerweise nicht gespeichert. War eine, die an der oberen Seite noch einen "Aufschwung" hatte. Falls der Besitzer zufällig mitliest, bitte nochmals um den Link. Habe im Moment eine Hausbaustelle und damit etwas begrenzte Such- und Lesezeit :oops:

  • Ich hätte eine Scheibe, die ich von Olli gekauft habe, weiterzuverkaufen mit einem Vorsatz mit Abstandhaltern, wenn Du Interesse hast, stelle ich noch vor meinem Urlaub Bilder in die VerkaufeAbteilung, ansonsten erst später.