Erstklassiger Service

  • Lange hatte ich gezögert um mir eine ActionCam anzuschaffen, da ich sie eh nur gelegentlich nutzen würde und auch keine Unsummen dafür ausgeben wollte. Dennoch habe ich mich letztes Jahr für eine Toshiba Camileo X-Sports entschieden und diese auch gekauft, zumal ja für 2016 wieder eine Karpatentour anstand, wofür ich sie nutzen wollte.


    Nach dem üblichen Einlesen der Bedienungsanleitung, Einstellungen und erstem "ausprobieren" mit Speicherkarte (32 GB) stellte ich leider fest, dass der Akku, sofern er im ausgeschaltetem Gerät verblieb, innerhalb von 12 - 14 Std. leer war. Im Betrieb war innerhalb einer 1/2 Std. Ende im Gelände. Auch der Kauf von zwei weiteren Ersatzakkus löste nicht das Problem. Die waren genauso schnell leer wie der mitgelieferte Akku.
    Enttäuscht ob der Qualität des Gerätes und unsicher ob ich nicht doch besser eine andere Cam hätte kaufen sollen, habe ich das Ding erstmal in die "Verbannung" geschickt.
    Der Termin der Karpatentour 2016 rückte näher, daher habe ich mich entschlossen -ich wollte doch auch Videos und Fotos während der Fahrt machen- mich doch mal mit meinem Problem schriftlich an Toshiba zu wenden.


    Innerhalb weniger Tage, ich war im Urlaub und nur über`s Handy zu erreichen, meldete sich Herr "TOSHIBA" sprich Herr Salecker, Service Director Europe, bei mir. Nach kurzer, nochmaliger Schilderung der Situation, haben wir uns daraufhin verständigt, dass wir -sobald ich wieder zu Hause bin- nochmals miteinander telefonieren, um weitere Ursachen für diese Misere auszuschließen. Da weitere Ursachen, die man durch evtl. falsche Einstellungen hätte beheben können, auszuschließen waren, hat er mir völlig unkompliziert eine kostenlose kompl. Ersatzlieferung angeboten.
    Diese ist nun am gestrigen Tag angekommen und wurde gleich getestet. Es ist (bisher) alles im grünen Bereich.
    Bei allem allgemeinen Gemeckere über mangelnden Service, ist dieses für mich ein Paradebeispiel von sehr gutem Service und kann hier nur sagen:
    "Chapeau Firma Toshiba, resp. Herr Salecker. Vielen Dank!"

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ja aber Hallö Löti.


    Freut mich sehr zu lesen daß Du nun entspannt in die Heimatberge des Dracula reisen kannst!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":