Honda-Alarmanlage

  • Hi Leutte,
    seit Sommer (!!!!!!) letzten Jahres liegt bei mir die orischinol Honda (ha, ha) Alarmanlage 08E55-MAT-A01 rum. Dazu fehlt noch der Kabelsatz 08E55-MCS-800. Und genau der Kabelsatz scheint wohl noch immer nicht lieferbar zu sein. Im Web steht dazu auch noch nichts von Honda.
    Habt Ihr Infos bzw. dieses Teil schon eingebaut?
    Für Rückinfos wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, didi

  • Didi,


    also wenn mich meine Ohren heute nicht getäuscht haben, habe ich gehört, wie Ralf 154# per Funk seine Alarmanlage angeknipst hat! (an der STX)


    Ob das jetzt allerdings die Orischinol Honda war oder zubehör? Und/oder er hat sich den Kabelbaum selbst gebastelt?


    Frag ihn mal

  • Hi Leute...
    Hab mir gleich bei Auslieferung die Original Honda Alarmanlage einbauen lassen und bin mit dem Ding eigentlich sehr zufrieden. Die Bedienung war anfangs etwas umständlich zu erlernen, jedoch mit der Zeit (und dem Manual) kommt man schon drauf.
    Die Alarmanlage ist auch mit der Wegfahrsperre gekoppelt d.h. wenn ab Entsichern durch die Funkfernbedienung nach ca. 60 sek. nicht der Anlasser betätigt wird, muss durch einen weiteren Druck auf den Funker die Wegfahrsperre extra entsichert werden. Das ist zwar etwas Fummelei beim Starten (Zündung ein, dann Knöpche am Funker, dann erst geht der Anlasser), aber eine zusätzliche Sicherheit z.B. kann keiner das Motorrad in Betrieb nehmen wenn er "nur" den Schlüssel hat oder man kann die Warnblinkanlage einschalten (geht nur bei Zündung ein) und auch mal mit dem Funker in der Tasche weggehen (z.B. erste Hilfe leisten), ohne dass wer mit der Kiste abhauen kann.
    Die Empfindlichkeit (einstellbar) ist auch ok, nicht zu empfindlich und aber trotzdem verlässlich.
    Ausserdem kann man die Alaramnlage mittels eines Ziffercodes auch ohne Fernbedienung deaktivieren, wenn der Funker mal streikt oder so...

  • :GP:
    kann ich nur zustimmen, auch meine ist eingebaut worden und bin sehr
    zufrieden damit.

  • Hallo Hajo!


    Zuerst einmal schöne Grüsse aus dem Burgenland.
    Hajo, könntest du mir mailen wer die Softline Alarmanlage vertreibt und mir ev. ein paar Tips für die Montage geben. Vielleicht reicht auch die Montageanleitung aus, wäre technisch nicht unbegabt. Was ist der technische Unterschied zur Original Alarmanlage? Ist eine große Preisdifferenz?
    Freue mich auf deine Antwort!


    Liebe Grüsse


    Günther aus dem Blaufränkischland :?: