Scheinwerfer

  • Moin @ all,


    ich habs gesehen und ich habs gehört und im nachhinein weis ich auch, was es war.
    Gestern hat mir ein vorausfahrendes Auto einen Stein in meinen Scheinwerfer gedonnert! Ne schöne Muschel rausgesprungen.
    Die liegt jetzt im Scheinwerfer, das Löchlein im Glas ist ca. Strechholzkopf groß :twisted:


    Da es das Glas ja sicherlich nicht einzeln gibt: Wer weis denn, was der komplette Scheinwerfer kostet? :evil::evil:
    Ist diese Art von Steinschlag i.d.r. in der Teilkasko mit drinnen?


    Echt klasse, ich glaub ich verkauf die PAN doch :wink: :cry:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Ist diese Art von Steinschlag i.d.r. in der Teilkasko mit drinnen?


    Glasbruch ist Teilkasko. Allerdings frist die SB das garantiert auf.
    Mach nen Kaugummi drin und denk nicht weiter drüber nach.
    Wenn's etwas wärmer wäre quetscht sich da auch m.S. ne schöne dicke Hummel rein und alles ist wieder i.O.

  • Winni,


    meinste der Scheinwerfer für die St1100 kostet unter 150 Euro? :P :P
    Und: eigentlich sind die Wiederherstellungskosten ja versichert, das heist: Karre in die Werkstatt, Mech schrauben lassen, Versicherung bezahlt abzüglich SB. Oder: Kostenvoranschlag machen lassen, einreichen, Versicherung bezahlt (abzüglich SB) und dann selbst schrauben! Bei den Werkstatt-Stundenlöhnen könnte sogar noch ein kleiner Profit überig bleiben :evil: Ich werde berichten , wobei: Den Scheinwerfer austauschen ist wieder ne Mörder pöngelei, dafür muss IMHO die komplette Verkleidung runter :twisted:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Ralf,


    da du die STX nicht aufgeführt hast........... 8) 8) 8)


    Wie wir seit neuestem wissen "Wo steht.....", ist die STX ja auch eine Pan! :-tom LE:_:D

  • Hallöchen,


    hatte vor einiger Zeit einen Steinschlag in der Scheibe beim Auto.
    Meine TK war mit 150 EUR SB, aber Versicherung hat Reparatur (ausgießen) mit Glasgel in Werkstatt ("Carglas") komplett bezahlt, da es für sie günstiger war als eine neue Scheibe abzgl. SB.
    Ich weiß natürlich nicht, ob man Dein "Loch" im Scheinwerfer so reparieren kann, aber 'ne Frgae wär's allemal wert.


    PAN-Gruß
    Thomas#85.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • hallo andi


    du kommst meines wissens mit 150 euro nicht hin.
    habe aus seiner zeit gegebenem anlass dm preise präsent und da waren es ca. 450, also wohl in jedem fall über 200 euro.


    oder sollte sich honda in ihrer preispolitik ihrem fertigungsnivea genähert haben, das wäre dann gut für dich!!


    gruss thomas

  • Also,


    ein neuer Scheinwerfereinsatz (Glas + Hinterteil) kostet 291€ icl. MWST.
    Plus 1 Stunde Arbeit (wobei der Mech sagt, das dass niemand innerhalb von 1 Std schafft, sie berechnen immer 1 1/2 Stunden)


    Aber die Idee mit dem Carglas ist SO schlecht garnicht. Nachfragen könnte man da ja mal, mehr als nein sagen können sie ja nicht!


    Naja ich hab das Löchlein erstmal mit Tesafilm abgedeckt, Moin geht´s nach ME da habbich eh keine Zeit/Lust zu schrauben! :wink:

  • Hallo Andi !


    Wir wärs wenn du das Loch einfach mit Kunstharz ausgießt, was anderes machen die bei Car-Glas auch nicht, die nennen das nur anders.


    Gruß Holgi #687

  • Hallo Andi
    Steinschlagschäden an Windschutzscheiben werden in der Regel mit einem Fräser angeschliffen, mit Kunststoff ausgegossen, mit UV Licht ausgehärtet und poliert. Bei diesen Schäden ist aber kein Loch in der Scheibe. Ob die Methode auch bei Löchern funktioniert kann ich nicht sagen. Die Steinschlagschäden reparieren fast alle Karosseriebetriebe.
    Schönen Gruß aus Österreich