Interphone F4 am zumo 595 koppelt nicht

  • Hallo Gemeinde, ich habe dieses Thema auch schon im Navoboard platziert, aber bisher noch keine Antwort. Deshalb auch hier:
    Letzte Woche kam mein neuer Zumo 595. Nun will ich das Navi auch mit meiner Helmsprechanlage Interphone F4 nutzen. Was am 550er problemlos ging, klappt am 595er nicht. Beim Koppeln beider Geräte wird die Interphone vom Zumo erkannt, ich kann sie zum Koppeln auch auswählen. Mit dem Klick auf OK im Navi schaltet das Headset auf Normalbetrieb um, es besteht aber keine Verbindung. Im Menü des Navi wird das Headset in der Liste der gekoppelten Geräte auch nicht aufgeführt. Auch mehrere Versuche (auch mit einem zweiten Interphone F4) führten nicht zum Erfolg.
    Weiß jemand Rat?

  • ... einmal das Navi ans Netz hängen und nachsehen, ob ein Update für Bluetooth vorhanden ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hab ich schon. Für's Navi sind alle Updates installiert. Einzige Idee: Handy und Headset arbeiten ja im gleichen Verbindungsmodus. Möglicherweise kann das Navi aber nur zwei Handyverbindungen herstellen (bei vielen Headsets ist das so). Da das Handy aber zwei Verbindungen herstellt (Telefon und Smart-Link) könnte damit "der Kanal voll" sein. Oder es liegt am Bluetooth-Standard. Das F4 hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel.
    Hat jemand die Kombi F4 und Zumo 595 in Gebrauch.

  • Hat das eventuell mit den Priorisierungen zu tun? (hier mal für mein Cardo)
    1. Priorität = Navi --> Headset
    2. = Headset --> Sozius
    3. = Headset --> MP³/Lala ohne 2.Mopped - sonst prio 4
    4. = zweites Mopped
    solltest du jetzt falsch gepairt haben, gehen deine Kurvenansagen vielleicht richtung Handy über die SmartLink-Verbindung... ? So als Denkansatz.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Erich, ich glaube, bei der F4 ist noch nix mit Upgrade. Aber ich hab jetzt in eine Cardo investiert. Aber danke für den Tipp.

  • Hi Thomas, sorry aber ich nochmal.


    Gehe bitte auf den Link, da auf Datenblätter und Bedienungsanleitung.


    Da gibt es ein Sortwareupdate für die XT und MC-Serie.


    Ob das 4er dabei is, kann ich nicht sagen, da ich das 5 er habe.


    Probiere es doch evtl. mal.......


    Es muß das Interphone am PC angestöpselt sein, sonst hauts net hin.


    Ansonsten viel Glück mit der Cardo.


    Grüßle

  • Wenn du das Interphone F4MC hast, bietet er aber ein Update auf dieser Seite an ... Gerät auswählen und saugen was benötigt wird inkl. Anleitungen.
    Und dort steht was von BMW Navigator ... Ist das nicht entsprechend dem 595er?

    Dateien

    • F4.png

      (30,75 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hi, ich probier es. Wird aber erst am Wochenende was, bin grad in Dänemark auf Tour. Aaaaallerdings: Ick gloob dit nich, weiel: Ich hab ja noch das uralte F4 ohne M oder XT oder sonst. Und das hat auch auf den Link von Hannes nichts als ein Handbuch hinterlegt. Aber ich probier es. Jetzt interessiert mich das auch.

  • Na dann noch schöne Touren in Dänemark und endlich mal Ungeziefer auf dem Visier. Hier in DE wird das ja nix mehr damit. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So schlimm? Wir wollten ja eigentlich erstmals in die Alpen, aber im Norden schien das Wetter besser. Deshalb haben wir uns bei Abfahrt kurz unentschieden. Und bis jetzt gutes Wetter gehabt.